← Zurück zu Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Mai 2020

18. Mai 2020 um 19:00 bis 20:30

SPD Kiel: „Wie geht Soziale Klimapolitik?“ Diskussion mit ExpertInnen und BürgerInnen

Im Gespräch möchte sich unser Bundestagsabgeordneter Mathias Stein mit Gästen und Bürgerinnen und Bürgern darüber unterhalten und austauschen, wie es möglich ist, soziale Klimapolitik zu betreiben. Das Meeting wird digital über die Plattform Zoom stattfinden. Wer teilnehmen möchte, schreibt eine E-Mail an mathias.stein.wk@bundestag.de. Gäste: Mathias Miersch, MdB, stellvertrender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion Prof. Dr. Sonja Peterson, Institut für Weltwirtschaft Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

Termin ansehen
23. Mai 2020 um 15:00 bis 15:30

SPD Kiel: Preisverleihung für Marionetten

Wir haben dazu aufgerufen, Marionetten aus Müll zu basteln. Für die Preisvergabe gibt es zwei Kategorien: Marionetten basteln und einen Film damit drehen. Die Marionetten werden in drei verschiedenen Altersgruppen bewertet: 3-6 Jahre, 7-10 Jahre, 11-15 Jahre. Für die Filme gibt es die Unterscheidung nicht. Die Verleihung findet digital über Zoom statt. Wer teilnehmen möchte, schreibt eine E-Mail an mathias.stein.wk@bundestag.de