Lade Veranstaltungen
Alle Termine

Vergangene Veranstaltungen

Oktober 2021

29. Oktober um 17:30 bis 19:30
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine ganztägige Veranstaltung, die um 17:30 Uhr am Last. Tag des Monats stattfindet und bis zum 26. November 2021 wiederholt wird.

SPD Kieler Mitte: Stammtisch

Wir laden alle Mitglieder und Freunde des Ortsvereins zu unserem Stammtisch ein. Wir möchten in lockerer Atmosphäre zusammensitzen, uns kennenlernen und über die Dinge schnacken, die in der Tagesordnung zu kurz kommen oder keinen Platz finden.

Termin ansehen
29. Oktober um 19:00 bis 21:00

AfB Kiel: Sitzung

Nach den Vorstandswahlen am 03.09.2021 ist es nun an der Zeit, dass wir uns als Arbeitsgemeinschaft für Bildung wieder regelmäßig treffen, um thematisch zu arbeiten. Daher lade ich Euch zur Sitzung der AfB Kiel sehr herzlich ein: Tagesordnung: 1. Begrüßung und Eröffnung 2. Beschluss der Tagesordnung 3. Bericht der schulpolitischen Sprecherin der SPD-Ratsfraktion Antje Möller-Neustock 4. Impulspapier AfB Schleswig-Holstein 5. Verschiedenes 6. Termine Mit solidarischen Grüßen Markus Wöller Vorsitzender AfB Kiel

Termin ansehen

November 2021

4. November um 18:30 bis 20:30

SPD Kiel-Süd: Jahreshauptversammlung mit Wahlen

Wir laden ein zur ​ Jahreshauptversammlung ​ am Donnerstag den, 4. November 2021 um 18.30 Uhr im AWO-/anna Bürgertreff Fockstr. 25-27 Vorläufige Tagesordnung : 1. Begrüßung 1. Genehmigung der Tagesordnung 2. Wahl einer Wahlleitung 4. Wahl einer Mandatsprüfungs- und Zählkommission 5. Rechenschaftsbericht 6. Aussprache und Entlastung 7. Vorstellung und Wahlen: 1 Vorsitzende/r 1 bzw. 2 stellvertretene/r Vorsitzende/r 1 Schriftführer/in 1 Kassierer/in 3? Beisitzer/innen 2 Revisor/innen 1 Kreisausschussmitglier 2 Vertretungen Kreisausschuss 5 Kreisparteitagsdelegierte Vertretungen Kreisparteitag 8. Diskussion Landtagswahlprogramm 2022 9. Anträge/Anregungen…

Termin ansehen
Breuste-Denkmal mit Papierbahnen umwickelt auf denen steht: Frieden, Demokratie, Freiheit. Davor liegen drei Kränze.
8. November um 18:00 bis 19:00

SPD Kiel: Kranzniederlegung zur Novemberrevolution

Zur Erinnerung an die Novemberrevolution von 1918 wollen wir wie jedes Jahr einen Kranz am Denkmal im Ratsdienergarten niederlegen. Wir erinnern damit an den Beginn der deutschen Demokratie und gedenken der Revolutionsopfer. Infolge der Novemberrevolution vom 9. November 1918 wurde die erste Republik in Deutschland ausgerufen und die Monarchie abgeschafft. 2021 wird unser Gedenken am 8. November stattfinden, nicht wie bisher üblich am 9., da eine Lichtinstallation geplant ist. Nach den Eingangsworten der SPD-Kreisvorsitzenden Gesine Stück und des DGB-Vorsitzenden der…

Termin ansehen
Drei Stolpersteine: Emil, Henriette und Minna Cohn
9. November um 18:30 bis 19:30

SPD Kiel: Stolpersteine putzen

Den Opfern ihren Namen zurückgeben - Wir reinigen die Stolpersteine, die im Umkreis der SPD-Landesgeschäftsstelle liegen. Die Stolpersteine sind ein Kunstprojekt von Gunter Demning. Der Künstler erinnert an die Opfer der NS-Zeit, indem er vor ihrem letzten selbstgewählten Wohnort Gedenktafeln aus Messing ins Trottoir einlässt. Inzwischen liegen STOLPERSTEINE in 1265 Kommunen Deutschlands und in einundzwanzig Ländern Europas. Jeder der in Fußwege eingebetteten Gedenksteine ist einem Menschen gewidmet, der durch nationalsozialistische Gewalt zu Tode kam. mehr lesen: www.stolpersteine.eu Die Kieler SPD…

Termin ansehen
12. November um 16:00 bis 19:00

Neue Ortsvereinsvorsitzende – und nun?

Du bist vor kurzem erstmalig als Ortsvereinsvorsitzende/r gewählt worden. Wir wollen Dich zu einer kollegialen Beratung einladen. Eine Chance für Dich Fragen zu stellen und Antworten zu finden zu den Dingen, die Dich in Deiner ehrenamtlichen Arbeit bewegen. Darüber hinaus möchten wir gern folgende Themen bearbeiten: Politik ist Organisation – Organisation ist Politik Bild: Steffen Voß / CC-BY-SAEinladung zu Sitzungen – was müssen wir beachten? Fristen – welche gibt es, worauf muss ich achten? Wahlen – worauf muss ich achten?…

Termin ansehen