
Ratsfraktion
Die SPD-Ratsfraktion in der Kieler Ratsversammlung besteht aus 11 Mitgliedern. Zusammen mit Bündnis 90/Die Grünen machen wir für Kiel gute Politik: sozial, nachhaltig, innovativ und weltoffen.
Mit dem Amtsantritt Joe Bidens verbinden viele Menschen auf beiden Seiten des Atlantiks die Hoffnung, verloren gegangenes Vertrauen wiederherzustellen. Denn wir leben in einer Zeit großer Herausforderungen, denen wir gemeinsam begegnen müssen: Mit Covid-19 hat ein Virus und dessen private, wirtschaftliche und finanzielle Auswirkungen die ganze Welt erfasst. Auch ohne einen Präsidenten Trump wird das Problem des Populismus Thema bleiben. Über allem steht die Bekämpfung der Klimakrise, die nur durch eine globale Kraftanstrengung gelingen wird.
Wie geht es weiter – in den USA, Europa, Deutschland und der Welt? Ich freue mich sehr auf die Ansichten meines Bundestagskollegen und ehemaligem Präsidenten des Europaparlaments Martin Schulz. Wir möchten kurz und knapp im Rahmen einer Zoom-Konferenz über aktuelle Fragen der Außenpolitik sprechen und freuen uns über viele Interessierte!
Die SPD-Ratsfraktion in der Kieler Ratsversammlung besteht aus 11 Mitgliedern. Zusammen mit Bündnis 90/Die Grünen machen wir für Kiel gute Politik: sozial, nachhaltig, innovativ und weltoffen.
Mitmachen statt meckern. Bei uns in der SPD gibt es viele Möglichkeiten, sich zu engagieren. Mit guten Ideen und Teamgeist wollen wir das Leben für die Menschen besser machen. Nicht nur für wenige, sondern für alle.
Die SPD-Ratsfraktion und die Kieler SPD gehören zusammen und kämpfen für die gleiche Sache!
Ulf Kämpfer ist kein Lautsprecher, er ist ein Lösungssucher. Das mag man richtig finden oder auch nicht, aber Ulf Kämpfer ist als „sanfter Krieger“ angetreten und dafür ist er auch 2019 wiedergewählt worden.