Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Soziale Stadt Kiel – Diskussion mit Gerwin Stöcken

Termin

Datum:
9. Oktober
Zeit:
19:00 bis 21:00

Veranstalter

SPD-Ortsverein Kiel West/Altstadt
E-Mail:
tabea-philipp@nullgmx.de
Website:
www.spd-kielwest.de

Veranstaltungsort

Walter-Damm-Haus
Erdgeschoss, Kleiner Kuhberg 28-30
24103 Kiel
Schleswig-HolsteinDeutschland

Inhalt von Google Maps

Datenschutz
Bild: Julie Stelz

Vor kurzem ist der Kieler Sozialbericht 2019 erschienen. Er fasst die wichtigsten kommunalen Sozialdaten zusammen und hat insbesondere das Ziel räumliche Polarisierungen sichtbar zu machen. Daten für Taten – nach dieser Maxime sollen die zusammengetragenen Informationen auch Grundlage für politische Entscheidungen sein.

Wir freuen uns sehr, dass wir unseren den Sozialdezernenten Gerwin Stöcken zu Gast haben, der uns den Sozialbericht vorstellen wird.

Danach wollen wir diskutieren: Welche Entwicklungen geben Anlass zur Sorge? Woran liegt es, dass Kiel eine der am wenigsten sozial durchmischten Städte Deutschlands ist? Was können und sollten wir kommunalpolitisch tun?

Dies ist eine öffentliche Veranstaltung, alle Interessierten sind herzlich eingeladen!