Lade Veranstaltungen

SPD West/Altstadt: Adventliche Mitgliederversammlung

Termin

Datum:
11. Dezember
Zeit:
18:30 bis 22:00

Veranstaltungsort

Walter-Damm-Haus
Erdgeschoss, Kleiner Kuhberg 28-30
24103 Kiel
Schleswig-HolsteinDeutschland

Veranstalter

SPD-Ortsverein Kiel West/Altstadt
E-Mail:
tabea-philipp@nullgmx.de
Website:
www.spd-kielwest.de
Bild: Thore Pingpank

Hinter uns liegt ein spannendes, aber auch herausforderndes politisches Jahr. Dieses wollen wir bei einer adventlichen Mitgliederversammlung gemeinsam ausklingen lassen.

Wir treffen uns am Mittwoch, den 11. Dezember, diesmal bereits um 18:30 Uhr, im Walter-Damm-Haus (Kleiner Kuhberg 28-30). Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Zunächst freuen wir uns sehr auf eine Diskussion zum Thema Menschenrechte mit Shamsia Azarmehr (Bildung trifft Entwicklung). Shamsia kommt aus Afghanistan und hat sich dort für Menschenrechte und insbesondere Frauen eingesetzt. Als engagierte junge Frau musste sie das Land zu ihrer eigenen Sicherheit jedoch verlassen und lebt seit vier Jahren in Deutschland. Seit kurzem ist sie Mitglied in unserem Ortsverein.

Menschenrechte: Sie kommen uns manchmal vor wie etwas Abstraktes, bei dem wir einfach sagen können: Bin dafür! Wir freuen uns daher sehr von Shamisa zu erfahren, wie sie sich ganz konkret einsetzt und in Afghanistan eingesetzt hat. Gerade in der Weihnachtszeit wollen uns die Zeit nehmen, einmal weit über unseren kommunalpolitischen Tellerrand hinauszublicken.

Danach freuen wir uns auf Weihnachtsmusik von Thorsten Scholz, Punsch und nette Gespräche.

Wir kümmern uns um Glühwein und Kinderpunsch. Wenn jede*r etwas zu essen mitbringt, wird die Veranstaltung auch kulinarisch ein Erfolg.

Wir freuen uns auf einen politischen und gemütlichen Abend!