
Ratsfraktion
Die SPD-Ratsfraktion in der Kieler Ratsversammlung besteht aus 11 Mitgliedern. Zusammen mit Bündnis 90/Die Grünen machen wir für Kiel gute Politik: sozial, nachhaltig, innovativ und weltoffen.
Zur Erinnerung an die Novemberrevolution von 1918 wollen wir wie jedes Jahr einen Kranz am Denkmal im Ratsdienergarten niederlegen. Wir erinnern damit an den Beginn der deutschen Demokratie und gedenken der Revolutionsopfer. Infolge der Novemberrevolution vom 9. November 1918 wurde die erste Republik in Deutschland ausgerufen und die Monarchie abgeschafft.
Am Abend des 8. Novembers wollen wir gemeinsam ein starkes Zeichen für Frieden und Freiheit, für Demokratie und Solidarität setzen. Nach den Eingangsworten der SPD-Kreisvorsitzenden Gesine Stück und des DGB-Vorsitzenden der Kiel Region Frank Hornschu wird eine musikalische Darbietung die Veranstaltung beschließen.
Zur Kranzniederlegung am 8. November 2022 um 18.00 Uhr
am Revolutionsdenkmal von Hans-Jürgen Breuste im Ratsdienergarten,
Lorentzendamm, 24103 Kiel
laden wir Euch alle recht herzlich ein.
Mit solidarischen Grüßen
Gesine Stück, SPD-Kreisvorsitzende Kiel
Frank Hornschu, DGB-Vorsitzender Kiel Region
Die SPD-Ratsfraktion in der Kieler Ratsversammlung besteht aus 11 Mitgliedern. Zusammen mit Bündnis 90/Die Grünen machen wir für Kiel gute Politik: sozial, nachhaltig, innovativ und weltoffen.
Mitmachen statt meckern. Bei uns in der SPD gibt es viele Möglichkeiten, sich zu engagieren. Mit guten Ideen und Teamgeist wollen wir das Leben für die Menschen besser machen. Nicht nur für wenige, sondern für alle.
Die SPD-Ratsfraktion und die Kieler SPD gehören zusammen und kämpfen für die gleiche Sache!
Ulf Kämpfer ist kein Lautsprecher, er ist ein Lösungssucher. Das mag man richtig finden oder auch nicht, aber Ulf Kämpfer ist als „sanfter Krieger“ angetreten und dafür ist er auch 2019 wiedergewählt worden.