Thomas Losse-Müller
Ich trete am 8. Mai 2022 an, um Ministerpräsident von Schleswig-Holstein zu werden, da ich fest davon überzeugt bin, dass unser Land sozialer, wirtschaftlich erfolgreicher und ökologischer regiert werden kann – und muss.
Wir verschieben die für den 11.12. geplante Mitgliederversammlung der Ortsvereine Altenholz und Kronshagen gemeinsam mit dem Kieler Kreisverband.
Die Versammlung ist gesetzlich vorgeschrieben und sie war mit einem umfassenden Hygienekonzept sorgfältig vorbereitet.
Aber innerhalb der letzten Tage hat sich die politische Lage extrem zugespitzt. Zuletzt hat die gestrige Ankündigung von Ulf Kämpfer, die Corona-Maßnahmen in der Stadt zu verschärfen, den Ausschlag gegeben, die heutige Veranstaltung nicht durchzuführen. Ein anderer Grund war, dass viele der Mitglieder ihre Anmeldung kurzfristig zurückgezogen bzw. sehr mit der Teilnahme gerungen haben. Bei uns in Kiel sollen sich alle an der Aufstellung der Direktkandidaten beteiligen können. Wie das allerdings in Zeiten von Corona gelingen kann, müssen wir noch prüfen. Es gibt momentan keine einfachen Alternativen.
Wir haben so lange an der Versammlung am 11.12. festgehalten, da uns die Pandemie noch über lange Zeit begleiten wird.
Nun werden wir sehen, wie wir im nächsten Jahr unsere gesetzliche Aufgabe erfüllen können!
Alle Informationen zum gesamten Nominierungsprozess findet ihr hier
Ich trete am 8. Mai 2022 an, um Ministerpräsident von Schleswig-Holstein zu werden, da ich fest davon überzeugt bin, dass unser Land sozialer, wirtschaftlich erfolgreicher und ökologischer regiert werden kann – und muss.
Die SPD-Ratsfraktion in der Kieler Ratsversammlung besteht aus 18 Mitgliedern. Zusammen mit Bündnis 90/Die Grünen und der FDP machen wir für Kiel gute Politik: sozial, nachhaltig, innovativ und weltoffen.
Mitmachen statt meckern. Bei uns in der SPD gibt es viele Möglichkeiten, sich zu engagieren. Mit guten Ideen und Teamgeist wollen wir das Leben für die Menschen besser machen. Nicht nur für wenige, sondern für alle.
Die SPD-Ratsfraktion und die Kieler SPD gehören zusammen und kämpfen für die gleiche Sache!