Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SPD Kiel: Diskussion über das SPD-Zukunftsprogramm mit Mathias Stein, MdB

Details

Datum:
12. März 2021
Zeit:
17:00 bis 18:30
Exportieren

Veranstaltungsort

Zoom

Veranstaltende

SPD Kiel
Mathias Stein, MdB


Knapp sieben Monate vor der Bundestagswahl hat der SPD-Parteivorstand am Montag das Zukunftsprogramm vorgestellt: für ein starkes Gesundheitssystem, ein klimaneutrales Deutschland und das modernste Mobilitätssystem Europas.
Klick hier zum SPD_Zukunftsprogramm (PDF)

Der Programmentwurf wird sicher noch weiterentwickelt und dann am 9. Mai auf dem Bundesparteitag beschlossen. Im Großen und Ganzen aber ist das der Plan, mit dem wir in den Bundestagswahlkampf ziehen.

Wir möchten mit Dir einen Blick in das Zukunftsprogramm werfen. Welche Ideen und Vorhaben stecken drin? Was ist besonders gelungen und wo fehlen möglicherweise Aspekte? Und vor allem: Was bedeutet dies für unseren Wahlkampf? Welche thematischen Schwerpunkte sollten wir auf dieser Grundlage in Kiel, Altenholz und Kronshagen setzen?

Um über diese wichtigen Fragen zu diskutieren, möchten wir alle Mitglieder im Wahlkreis herzlich einladen! Wir treffen uns am Freitag den 12. März um 17 Uhr online über das Programm „Zoom“.

​​​​​​​Unter www.zoom.us kannst Du die Meeting-ID 890 5325 6181 und das Passwort 731136 eingeben. Oder Du klickst einfach direkt auf den Link zur Zoom-Veranstaltung.

Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion! Es soll diesmal ausschließlich um politische Inhalte und thematische Schwerpunkte gehen. Um über Ideen für Wahlkampf-Aktionen und organisatorische Dinge zu sprechen, werden wir demnächst erneut einladen.

Solidarische Grüße

Gaby Weber, Gesine Stück, Uwe Johanning und Mathias Stein