Lade Veranstaltungen

SPD-Entdecken-Frühstück für Frauen

Termin

Datum:
7. November
Zeit:
10:30 bis 12:30

Veranstaltungsort

Walter-Damm-Haus
Erdgeschoss, Kleiner Kuhberg 28-30
24103 Kiel
Schleswig-HolsteinDeutschland

Veranstalter

SPD-Ortsverein Kiel West/Altstadt
SPD-Ortsverein Kiel-Hassee
Bild: Julie Stelz

Noch immer gilt: Wir haben zu wenig Frauen in der Politik – im Bundestag, in der Kommunalpolitik und auch in der Basis der SPD. Dabei brauchen wir die Perspektive der Frauen bei allen politischen Entscheidungen!

Was sind die Ursachen dafür und was kann die Kieler SPD tun, damit mehr Frauen Lust bekommen, sich (kommunal-)politisch engagieren? Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich, sich einzubringen und vor Ort mitzugestalten?

Über all diese Fragen möchten wir mit Dir diskutieren und laden alle Genossinnen aus unseren Ortsvereinen unter dem Motto „SPD entdecken“ zum Frühstück ein. Wir kümmern uns um Essen und Getränke und möchten einen netten Vormittag zusammen verbringen.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Ratsfrau und stellvertretende Vorsitzende der Kieler SPD Christina Schubert gewinnen konnten. Sie wird von ihrer Arbeit berichten und all Deine Fragen beantworten.

Sicher bist auch Du der SPD beigetreten, um die Welt nach Deinen Vorstellungen ein kleines bisschen besser zu machen. Wir sind überzeugt: Für jeden und jede gibt es eine Möglichkeit sich mit seinen oder ihren Fähigkeiten und Interessen sinnvoll einzubringen.

Für das Frühstück bitten wir um Anmeldung bis zum 3. November. Wenn Du noch Fragen hast, wende Dich gern an Tabea (tabea-philipp@nullgmx.de, 01520 2751989).