Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Politischer Stammtisch der Senioren

Details

Datum:
7. Januar 2019
Zeit:
15:00 bis 17:00
Exportieren


Bei unserem vorweihnachtlichen Beisammensein am Montag, 3.12. hat sich spontan eine interessante politische Diskussion ergeben weil es so viele aktuelle Fragen gibt, die auch uns Ältere betreffen. Deshalb möchten wir den politischen Stammtisch der SPD-Senioren als Diskussionsforum wieder einrichten.
An Themen mangelt es wirklich nicht: Die Lage unserer Partei, die Einstellung der SPD zur Agenda 2010, zu Hartz IV und vor allem zur beginnenden Altersarmut, aber auch zu den Diesel-Betrügereien oder Rüstungsexporten. Noch ist die SPD in der GroKo, noch ist es möglich, dort Weichen zu stellen….
Wir möchten aber mit einem aktuellen lokalen Thema beginnen und haben dazu den Genossen Wolfgang Röttgers als ehemaligen Kämmerer der Stadt Kiel, eingeladen und möchten mit ihm u.a. die Frage diskutieren

Sollte Kiel das Möbel-Kraft-Grundstück zurückholen und dort Wohnungen bauen ?

Freunde und Bekannte sind, wie immer, herzlich eingeladen.
Der Vorstand