Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mitgliederversammlung mit Delara Burkhardt

Termin

Datum:
8. November
Zeit:
19:00 bis 21:00

Veranstaltungsort

Walter-Damm-Haus
Erdgeschoss, Kleiner Kuhberg 28-30
24103 Kiel
Schleswig-HolsteinDeutschland

Veranstalter

SPD-Ortsverein Kiel West/Altstadt
SPD-Ortsverein Kiel-Hassee
SPD-Ortsverein Kiel-Süd
Bild: Bernd Marzi

Fast genau ein halbes Jahr ist die Europawahl nun her und die Mechanismen der Europäischen Union sind seitdem im vollen Gange. Nachdem Ursula von der Leyen am 16. Juli 2019 zur nächsten Präsidentin der Europäischen Kommission gewählt wurde, findet momentan das „Grilling“ – also die Anhörungen – der designierten Kommissionsmitglieder statt.
Am 1. November soll die neue Kommission der Europäischen Union stehen. Dies ist Anlass für uns zusammenzukommen und über die Ergebnisse zu diskutieren. Als besonderen Gast, der uns zu diesen Fragen Rede und Antwort stehen wird, haben wir die neue schleswig-holsteinische Europaabgeordnete Delara Burkhardt eingeladen. Sie wird uns einen Einblick in die momentan europapolitische Situation geben und gerne Fragen zu ihren Erfahrungen als jüngste deutsche Abgeordnete im Europäischen Parlament beantworten.