Bild: Max Dregelies

Kooperation begrüßt Pfandsystem

Wir begrüßen das neue, von vielen Betreibern getragene Pfandbechersystem für Kaffee. Durch dieses erhalten die Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, ihren leeren Becher bei einem von vielen Cafés oder Bäckereien abzugeben. Das Pfandbechersystem ist ein großer Schritt auf unserem Weg zur Zero-Waste-Stadt. Nicht nur auf der Kieler Woche oder dem Weihnachtsmarkt wird nun Müll durch ein Pfandsystem reduziert, sondern auch beim alltäglichen Kaffee.

Titelseiten der Magazine Westwind und Unser RUSSEE
Bild: SPD Kiel

Neue Stadtteilmagazine

Die aktuellen Stadtteilmagazine der SPD Ortsvereine West/Altstadt und Russee-Hammer sind erschienen. Der „Westwind“ beschäftigt sich u.a. mit den Hinterhöfen im französischem Viertel, Ulf Kämpfer beschreibt seine Gedanken zu einer sozialen Stadt, MdL Özlem Ünsal fordert bezahlbares Wohnen und MdB Mathias…

Meldungen

Bild: Julie Stelz

SPD begrüßt Fahrradspur am Kronshagener Weg

Die Stadtteil-SPD West/Altstadt freut sich über die neue Fahrradspur am Kronshagener Weg (zw. Exerzierplatz und Stephan-Heinzel-Str., stadteinwärts). Max Dregelies, Vorsitzender des Fahrradforums und Vorsitzender des Ortsbeirates Mitte erklärt dazu: „Wir haben als Stadtteil- SPD in verschiedenen Gremien dafür gekämpft, dass…

Bild: Nico Einfeldt

Wem gehört die Veloroute?

Nirgends macht die Kieler Verkehrswende so viel Spaß wie auf der Veloroute 10! Schon jetzt werden dort, wo vor vielen Jahren die Eisenbahn im Güterverkehr fuhr, täglich bis zu 4.500 Radfahrten gezählt. Auf der Veloroute 10 kann man wunderbar vom…