Der Weihnachtsmarkt auf dem Holstenplatz
Bild: LH Kiel- Bodo Quante

Kiel zusammen gestalten!

Liebe Kielerinnen und Kieler, auch Politik muss mal innehalten - insbesondere, wenn sie von Menschen in ihrer Freizeit und mit viel Leidenschaft betrieben wird. Wir gehen jetzt in die Weihnachtspause und wünschen Ihnen und Ihren Nächsten erholsame Tage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Autoverkehr
Bild: Petra Bork / pixelio.de

Zum Luftreinhalteplan

Wir begrüßen die vorgestellten Maßnahmen zum Luftreinhalteplan der Stadt Kiel. Oberste Priorität hat die Gesundheit der Kielerinnen und Kieler. Dafür braucht es Maßnahmen, die den Stickoxidgehalt in der Luft deutlich reduzieren und die Verkehrssicherheit nicht gefährden. Wichtig sei es, dass durch die Maßnahmen, die ergriffen werden, nicht andere Verkehrsteilnehmer gefährdet würden.

Geld
Bild: Andreas Hermsdorf / pixelio.de

Die Zukunft der Stadt gestalten

In den Beratungen am 13. Dezember entscheidet die Ratsversammlung über einen städtischen Haushaltplan 2019, der mit über 100 Millionen Euro an Investitionen rekordverdächtig ist. Mit diesem Haushalt wollen wir ein Zeichen setzen, dass Lebensqualität und sozialer Zusammenhalt eine ebenso große Rolle spielen wie Wirtschaftsentwicklung und die Mobilitätswende. Der Kieler Verwaltung bescheinigen wir solides und besonnenes Arbeiten.