Kieler Rathaus in der Abenddämmerung. Bus, Autos und Fußgänger auf der Brücke über den Kleinen Kiel
Bild: Lh Kiel / Kai Teichmann

Liebe Kielerinnen und Kieler,

Wir wollen unsere Stadt so gestalten, dass sich alle Kielerinnen und Kieler wohl fühlen. Alteingesessene Bürgerinnen und Bürger sowie die vielen Menschen, die zuziehen – als Arbeitnehmer*innen, Studierende, Geflüchtete oder aus anderen Gründen, die neue Nachbar*innen werden. Besonders wichtig ist…

Bild: Ralf Weidel

Klarer Plan für große Investitionen in Kieler Schulen

Die Stadtverwaltung hat dem Ausschuss für Schule und Sport mit einem detaillierten Antrag vorgeschlagen, welche Schulbau- und Sanierungsvorhaben in den kommenden Jahren priorisiert geplant und durchgeführt werden sollen. Unser Ziel für die Schulentwicklungsplanung ist klar: Unser Schwerpunkt muss in den…

Fahrradständer in Mobilitätsstation
Bild: Helge Riis

SPD Suchsdorf: Mobilitätsstation oder Parkplatz?

Mit Umbau der Bushaltestelle am Rungholtplatz wurde dort auch eine moderne Mobilitätsstation eingerichtet. Neben dem Einsteigen in die Busse, jetzt mit elektronischer Anzeige, wurde Platz für das Stattauto, E-Ladesäulen, Abstellplätze für die Leihräder der Sprottenflotte und Abstellplatz für E-Scooter geschaffen.

Meldungen

Die SPD-Ratsfraktion steht gemeinsam mit den Betriebsräten von Caterpillar auf der Treppe im Kieler Rathaus und hält ein Solidaritätsbanner
Bild: SPD-Ratsfraktion

Toller Erfolg für die Beschäftigten von Caterpillar

Teile von Caterpillar werden durch einen neuen Investor übernommen und damit Hunderte Arbeitsplätze erhalten. Es ist ein toller Erfolg, dass nunmehr das Know-how dieser Expert*innen aus Friedrichsort in Kiel gehalten wird. Dies ist für Kiel als maritimer Standort unerlässlich! Der…