SPD-Fraktion unterstützt CSD-Motto „Stopp – Keinen Schritt zurück!“

Regenbogenfarben auf Steinmauer
Bild: David Peterson / Pixabay

Am 8. Juli findet wieder der Christopher-Street-Day (CSD) in Kiel statt. Die SPD-Ratsfraktion unterstützen das Motto „Stopp – Keinen Schritt zurück!“ und wir beteiligen uns an der Veranstaltung. Denn uns ist wichtig, für queere Rechte einzustehen, Solidarität zu zeigen und gemeinsam dafür auf die Straße zu gehen. Die Landeshauptstadt Kiel unterstützt schon seit Jahren, auch auf Antrag der SPD Ratsfraktion, den CSD. Wir werden uns auch in Zukunft für die Fortsetzung dieser wichtigen Unterstützung einsetzen.

In Zeiten, in denen immer mehr Angriffe und öffentliche Diskriminierung gegen die queere Community stattfinden ist es besonders wichtig, ein öffentliches Zeichen zu setzen. Das Motto „Stopp – keinen Schritt zurück!“ macht deutlich, dass die aktuellen Entwicklungen von den Menschen in Kiel nicht toleriert werden. Kiel erklärt sich solidarisch: Gemeinsam werden wieder viele Menschen für eine vielfältige Gesellschaft ohne Diskriminierung demonstrieren.

Vielen Dank an alle Aktiven im CSD-Verein, die wieder die Organisation durchgeführt haben und auch darüber hinaus unermüdlich für die Werte des CSD eintreten.

Anna-Lena Walczak