Liebe Kielerinnen und Kieler, willkommen in 2023.

Verschneite Bäume im Schrevenpark
Bild: Julius Schulz

Wie heißt es so schön: „Wer sich auf seinen Erfolgen ausruht, hat die Zukunft schon verspielt“. Als Kieler SPD wollen wir uns nicht ausruhen. Wir wollen, dass Kiel weiterhin eine erfolgreiche Stadt bleibt, in der Leistungsfähigkeit und Lebensqualität auch zukünftig gesichert sind. Eine soziale Stadt, in der die Bedürfnisse der Menschen im Mittelpunkt stehen. Menschen aller Generationen und Kulturen, Menschen mit unterschiedlichen Lebensstilen und unterschiedlichen Bildungsgraden.
Nur die SPD ist in allen Kieler Stadtteilen fest verankert, durch unsere Mitglieder in den Ortsvereinen und durch ihre aktive Arbeit in allen Ortsbeiräten, Stadtteileinrichtungen und Vereinen. Als Kiel-Partei fühlen wir uns deshalb besonders verpflichtet, den Zusammenhalt vor Ort zu stärken.

Auch 2023 wollen wir mit unserer Politik für Kiel Tradition in Einklang bringen mit der Moderne, Bewährtes bewahren und gleichzeitig Neues gestalten. Wir laden Sie ein, uns dabei zu begleiten.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Jahr 2023, bleiben Sie gesund

Gesine Stück