Lesung zum Jubiläum der Olympischen Spiele 1972 am 25.03.2022


SPD-Ratsfraktion lädt ein:

Lesung zum Jubiläum der Olympischen Spiele 1972
Uwe Ritzer liest aus „Die Spiele des Jahrhunderts“

1972 wurden die Olympischen Spiele in München ausgetragen – und die Segelwettbewerbe in Kiel.
Die Spiele, in denen sich Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg der Welt neu präsentieren konnte, haben für viele Menschen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Überschattet wurden sie vom Terroranschlag in München.
Die Schilkseer Ratsfrau Antje Möller-Neustock und der sportpolitische Sprecher Benjamin Walczak konnten den Autor eines neu erschienen Buches für eine Lesung gewinnen:
𝗨𝘄𝗲 𝗥𝗶𝘁𝘇𝗲𝗿 stellt am 25. März im Olympiazentrum Schilksee das Buch 𝗗𝗶𝗲 𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗲 𝗱𝗲𝘀 𝗝𝗮𝗵𝗿𝗵𝘂𝗻𝗱𝗲𝗿𝘁𝘀 vor und erzählt von den gemeinsamen Recherchen mit Roman Deininger.
Die Veranstaltung wird von der SPD-Ratsfraktion Kiel angeboten. Der Eintritt ist frei. Ein Mund-Nasen-Schutz muss getragen werden.

Lesung „Die Spiele des Jahrhunderts“

am 25. März 2022, ab 18 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr
Regattahaus, Olympiazentrum

Die Lesung wird mit einem Büchertisch der Wiker Buchhandlung unterstützt, sodass Gäste auch vor Ort ein Buch erwerben können.