Rückenwind für den Segelsport in Kiel

Jollen im Segelrennen auf der Kieler Woche
Bild: Okdia / Pixabay

Wir freuen uns riesig, dass Kiel wieder Teil von ‚The Ocean Race‘ wird und nach zwanzig Jahren einer der härtesten Wettkämpfe im Segelsport auch in Kiel zu sehen sein wird. Es ist ein wunderbarer Erfolg für den Segelsport in Kiel, auch auf dieser internationalen Bühne präsent zu sein, und eine besondere Bestätigung für Kiel.Sailing.City, sich als Hauptstadt des Segelns zu etablieren.

Nach den Feierlichkeiten im nächsten Jahr zu ‚50 Jahre Olympische Segelwettkämpfe 1972‘ folgt mit ‚The Ocean Race‘ Anfang Juni 2023 das nächste Großereignis. Starke Jahre für den Segelsport in Kiel, die wir zur weiteren Profilierung nutzen wollen und um Kinder und Jugendliche für den Sport zu begeistern.

Dies erklärt anlässlich der Bekanntgabe, dass Kiel Schauplatz des „The Ocean Race“ 2023 wird, der sportpolitische Sprecher der SPD-Ratsfraktion, Ratsherr Benjamin Walczak.

Benjamin Walczak