SPD Kieler Mitte: Treffen digital – Grünkohl real

SPD Kieler Mitte Grünkohl online
Bild: Michael Dalkowski

Lecker und lustig ging es zu beim Online-Grünkohlessen des SPD-Ortsvereins Kieler Mitte am Freitagabend. Nach dem Grußwort durch die Vorsitzende Friederike Marie Wenk, schaute Benjamin Walczak, als Vorsitzender des Ortsbeirats Ravensberg/Brunswik/Düsternbrook, auf das vergangene Jahr zurück.

Hauptredner aber war Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, der mit eindrucksvollen Visualisierungen die Zukunftsaussichten für die Landeshauptstadt präsentierte. Derzeit entwickelt sich an so vielen Stellen der Stadt etwas, dass alle ganz begeistert waren und sich schon auf diese Zukunft freuen.

Weil der Hunger nicht online gestillt werden kann, wurde der frisch zubereitete Grünkohl gemäß den Vorbestellungen von dem Catering-Service „Kooperativa“ jeweils nach Hause geliefert. Die Lieferant*innen ließen sich selbst von dem Schneegestöber draußen nicht haben abschrecken.

Das anschließende gemütliche Klönen war dann fast so wie im Restaurant. Danke an alle, die diesen Abend schön gemacht haben!

Euer Michael Dalkowski