Solidarität in Zeiten von Corona


Wir alle merken es in unserem Alltag und in den Medien: Die Corona-Krise stellt das gesellschaftliche Leben gerade auf den Kopf.

Wir können jetzt unseren Beitrag leisten, die Ausbreitung der Krankheit zu verlangsamen – einfach indem wir selbst einen Gang runterfahren. Dies dient insbesondere zum Schutz von älteren und geschwächten Menschen, die das Virus besonders hart treffen kann. Abgesehen davon können wir aber noch mehr tun – nämlich diesen Menschen dabei helfen, möglichst wenig aus dem Haus gehen zu müssen. 

Wir sind bereits von mehreren Personen angesprochen worden, die bereit sind zu helfen und Einkaufsdienste für Personen übernehmen würden, die zur „Riskogruppe“ zählen. Auf der anderen Seite gibt es unter euch oder im Bekanntenkreis vielleicht Menschen, die eine helfende Hand mit Einkaufstüte dringend brauchen.

Gern vermitteln wir! Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich einfach bei uns. Auf der anderen Seite melde Dich gern, wenn Du zu denen gehörst, die ab und an einen Einkaufsdienst übernehmen können. Wir koordinieren dann Helfende und Hilfsbedürftige! 

Melde Dich entweder per E-Mail an tabea-philipp@nullgmx.de oder spd@nullpingpank.net oder telefonisch unter 01520 2751989 (Tabea) bzw. 0173 9140084 (Thore).

Als Ortsverein halten wir zusammen und wollen uns gerade in schwierigen Zeiten gegenseitig helfen. Da wir ja alle nah beieinander wohnen, sollte das auch kein Problem sein!

Wenn Du weitere Menschen im Stadtteil kennst, die Hilfe brauchen, mach sie auch gern auf dieses Angebot aufmerksam und gib unsere Kontaktdaten weiter.

Solidarische Grüße
Thore und Tabea