Serpil Midyatli und Mathias Stein in Elmschenhagen/Kroog

Am 10. März veranstaltete der Ortsverein Elmschenhagen/Kroog seinen traditionellen Jahresempfang. Neben Mitglieder des Ortsverein waren viele Vertreterinnen und Vertreter aus Vereinen, Verbänden und Organisationen aus den Stadtteilen Elmschenhagen und Kroog gekommen.
Serpil Midyatli, die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, war als Referentin eingeladen. Serpil hat einen Ausblick auf die nächsten Vorhaben und Herausforderungen der SPD in der Landes-, Bundes- und Europapolitik geben. Sie nahm auch Stellung zu aktuellen politischen Themen im Land und Bund wie Nachzug von Geflüchteten und die Sozialkonzepte der SPD.
Auch der Kieler Bundestagsabgeordnete Mathias Stein konnte interessante Einblicke in die derzeitigen Bundesthemen geben.
In der ausführlichen Diskussionsrunde haben beide Abgeordneten ausführlich mit Detailkenntnis politisch Position bezogen, so dass alle Beteiligten begeistert von der gelungenen Veranstaltung waren.