Gut so und weiter so – CSD in Kiel

Wir freuen uns zusammen mit vielen Kieler_innen über den Beschluss des Bundestags für die Ehe für alle. Gut so, das ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg der Gleichstellung von Homosexuellen! Und weiter so, denn vieles muss noch auf diesem Weg erreicht werden, wie beispielsweise die Mutterschaftsanerkennung für lesbische Ehepartnerinnen. Es gibt gute Gründe, den Christopher Street Day zu feiern und für die Gleichstellung zu demonstrieren.

Wir freuen uns besonders, dass wir im Rahmen des Förderprogramms ‚Zusammenhalt stärken, Teilhabe sichern‘ auch den CSD-Verein mit 1500 Euro unterstützen.

Dies erklären zu einem gelungenen Christopher Street Day am vergangenen Sonnabend der Sprecher für Diversität / Vielfalt Benjamin Raschke (SPD) und die Sprecherin für Diversity Dr. Susanna Swoboda (SSW).

Foto: CSD Kiel 2017, organisiert unter anderem vom CSD Kiel e.V.