Sommertheater in Friedrichsort

Die Premiere des Sommertheaters am 15. Juli wird in diesem Jahr auch am Kleinen Strand am Skagerrakufer in Friedrichsort live übertragen. Damit werden die bisherigen Events am Bootshafen in der Innenstadt, auf dem Vinetaplatz in Gaarden, auf dem Blücherplatz in Düsternbrook und am Heidenberger Teich in Mettenhof um einen weiteren Standort in Kiel erweitert.

Wir begrüßen sehr, dass es gelungen ist, auch nördlich des Kanals einen Standort zu finden, an dem das Sommertheater live übertragen wird.

Der Kleine Strand am Skagerrakufer ist ein bewährter Ort für Open-Air-Veranstaltungen. Dass das Sommertheater nun in ganz Kiel live übertragen wird, folgt unserem Anspruch, Kultur kostenlos für alle zu organisieren. Wir danken allen Verantwortlichen, die sich für die Übertragung in Friedrichsort eingesetzt haben.

Dies erklären Volkhard Hanns (SPD), Ratsherr für Friedrichsort/Holtenau, und der kulturpolitische Sprecher Marcel Schmidt (SSW).

Foto: Theater Kiel