Glückwunsch, Peter Kokocinski!

1000px_kokocinskiAm vergangenen Sonntag hat unser Ratsherr Peter A. Kokocinski die Stichwahl zum Bürgermeister der Gemeinde Schönberg gewonnen.

Wir gratulieren Peter Kokocinski dazu herzlich. Schönberg gewinnt mit ihm einen engagierten und fachkundigen Kommunalpolitiker, der mit vollem Einsatz für die Belange der Bürgerinnen und Bürger vor Ort streiten wird. Wir sind bereit, mit ihm gemeinsam die Zusammenarbeit in der Kiel Region weiter auszubauen.

Gleichzeitig verlieren wir einen Kollegen, der sich seit 2008 als Sprecher und Ausschussvorsitzender besonders um die Kieler Schul- und Berufsbildungspolitik verdient gemacht und auch zum Beispiel im Fraktionsvorstand Verantwortung über seine Fachbereiche hinaus übernommen hat.

Wir freuen uns, mit Peter Kokocinski bis zu seinem Ausscheiden aus der Ratsversammlung weiter für sozialdemokratische Politik im Rathaus zu arbeiten und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.