Fraktionsvorstandswahlen: SPD setzt Signal der Geschlossenheit

Wir haben in der Fraktionssitzung am 30. November turnusgemäß unsere Halbzeitwahlen durchgeführt. Dabei wurde Dr. Hans-Friedrich Traulsen einstimmig als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt. Auch die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Özlem Ünsal, Benjamin Raschke und Ingrid Lietzow wurden mit klaren Mehrheiten wiedergewählt. Den Vorstand komplettieren weiterhin Lisa Yılmaz, Wolfgang Schulz und Peter A. Kokocinski. Einstimmig bestätigt wurden auch alle Fachsprecherinnen und Fachsprecher.

Die Ergebnisse spiegeln unsere erfolgreiche Arbeit der letzten zweieinhalb Jahre wider. Die Kielerinnen und Kieler können sich auf unsere Politik verlassen. Wir haben in den kommenden Jahren gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Grünen und des SSW noch viel vor. Unsere bewährten Fachsprecher_innen werden weiterhin dafür sorgen, dass die SPD die politisch gestaltende Kraft in Kiel bleibt.

Dies erklärt der Fraktionsvorsitzende der SPD-Ratsfraktion, Dr. Hans-Friedrich Traulsen, zu den gestern durchgeführten Fraktionsvorstandswahlen.