Das Meer liegt mitten in der Stadt – Kiels Natur hat aber auch darüber hinaus viel zu bieten! Auch im Haushalt 2013 hat die Ratsversammlung auf Antrag der Kooperation Mittel eingestellt, um den Langen Tag der StadtNatur Kiel zu unterstützen. Ob den neu gestalteten Schwanenseepark und Schleusenpark oder den seit vielen Jahren erfolgreich arbeitenden Jugendbauernhof in Mettenhof – die Kielerinnen und Kieler konnten wieder an vielen Stellen in der Stadt Natur entdecken.
Wir danken besonders den zahlreichen Kielerinnen und Kielern, die sich am Wochenende wieder ehrenamtlich engagiert und den dritten Langen Tag der StadtNatur Kiel zu einem tollen Erlebnis gemacht haben.
Dies erklären zum Langen Tag der Stadtnatur Ratsfrau Lisa Yılmaz, umweltpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion, Ratsfrau Martina Baum, umweltpolitische Sprecherin der Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, und Ratsfrau Antje Danker, Vorsitzende der SSW-Ratsfraktion.