SPD-Ratsfraktion wählt geschäftsführenden Vorstand

Dr. Hans-Friedrich Traulsen (56, Referatsleiter im Bildungsministerium) ist zum neuen Fraktionsvorsitzenden der SPD-Ratsfraktion gewählt worden.

Außerdem hat die SPD-Ratsfraktion in ihrer gestrigen konstituierenden Fraktionssitzung Hans-Werner Tovar zum Stadtpräsidenten nominiert. Als stärkste Fraktion mit 19 Sitzen hat sie das Vorschlagsrecht, den Vorsitzenden der Ratsversammlung zu wählen.

Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden Ingrid Lietzow (66, Rentnerin), Benjamin Raschke (28, Student) und Özlem Ünsal (39, Politologin) in den geschäftsführenden Fraktionsvorstand gewählt.

Der neue Vorsitzende Dr. Hans-Friedrich Traulsen erklärt: „Ich freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der neuen Fraktion. Im geschäftsführenden Vorstand haben wir nun zwei Frauen und zwei Männer sowie zwei neue und zwei erfahrene Kandidatinnen und Kandidaten – eine gute Mischung.