Es tut sich etwas in Kiel!

„Museen am Meer“: Im Februar 2010 schlossen sich die städtischen Museen und die Stadtgalerie mit den Museen der Universität zusammen um ihrem einzigartigen Profil gemeinsam eine neue Perspektive zu bieten.

Wir freuen uns sehr, dass der Förderbescheid für die neu einzurichtende Koordinationsstelle inzwischen vom Land bei uns angekommen ist. Zeigt es doch, dass die Initiatorinnen und Initiatoren richtig lagen mit Ihrer Idee, gemeinsam etwas Neues zu schaffen und alle Häuser in den Mittelpunkt der Kieler Museumslandschaft zu rücken. Gemeinsame Strategien entwickeln, sich ergänzen und abstimmen ist das Ziel und sollte nun zügig umgesetzt werden. Der Umbau des Warleberger Hofes ist perfekt gelungen. Nun hoffen wir sehr, dass sich auch die Neugestaltung der Fischhalle zügig umsetzen lässt. Die Weichen dafür sind gestellt. Ingrid Lietzow kulturpolitische Sprecherin SPD-Ratsfraktion Ulrike Kahlert kulturpolitische Sprecherin Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen Antje Danker SSW-Ratsfrau