Halbzeit: SPD-Ratsfraktion wählt Fraktionsvorstand und Sprecher/innen

Die SPD-Ratsfraktion hat ihre Vorsitzende Gesa Langfeldt in den regelmäßig nach der Hälfte einer Kommunalwahlperiode stattfindenden Neuwahlen am 10. Januar 2011 einstimmig wiedergewählt.

Auch der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Falk Stadelmann wurde in seinem Amt bestätigt. Außerdem wurde Dr. Hans-Friedrich Traulsen als stellvertretender Fraktionsvorsitzender in den geschäftsführenden Fraktionsvorstand gewählt. Als Beisitzer wurden Ingrid Lietzow, Michael Schmalz, Wolfgang Schulz und Thomas Wehner in den Fraktionsvorstand gewählt. Aus beruflichen Gründen haben Volkhard Hanns und Swenja Robinius nicht erneut für den Vorstand kandidiert. Alle Fachsprecherinnen und Fachsprecher der SPD-Ratsfraktion wurden in ihrem Amt bestätigt.