Universität wird noch sichtbarer in der Mitte der Stadt!

SPD, GRÜNE und SSW freuen sich über das vorgesehene „Samuel-Reyher-Haus“ an der Hörn.

Mit diesem Haus der Wissenschaft wird die Christian-Albrechts-Universität noch sichtbarer in der Mitte der Stadt. Ein Vergleich dieses hervorragenden Universitätsprojektes mit dem vom Land abgesagten Science Center durch Begriffe wie „Science Center light“ hieße allerdings, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Der Universität wäre es abgesehen davon ohnehin nicht zuzumuten, anstelle des Landes die Kompensation für die Science-Center-Absage des Landes zu erbringen.

Dies erklären der hochschulpolitische Sprecher der SPD-Ratsfraktion, Ratsherr Lars Juister, der Vorsitzende der Ratsfraktion von Bündnis′90/Die Grünen, Ratsherr Lutz Oschmann, und Ratsfrau Antje Danker (SSW).