10 Jahre Soziale Stadt Mettenhof

10 Jahre Förderungsprogramm Soziale Stadt haben wichtige Impulse für eine positive Entwicklung in Mettenhof gesetzt. Unser besonderer Dank gilt dem Engagement des Stadtteilbüros, ohne deren kreative Kraft die wichtigen Impulse nicht möglich gewesen wären (für die bisherigen Projekte verweisen wir auf die gemeinsame Pressemeldung der Landeshauptstadt Kiel und des Stadtteilbüros Mettenhof). Wir freuen uns besonders, dass es uns gelungen ist, dass die Projekte über 2010 hinaus gefördert werden. Es gibt bereits
umfangreiche Projekte für das Jahr 2012.

Dies erklären zum 10-jährigen Jubiläum des Städtebauförderungsprogramms „Soziale Stadt Mettenhof“ der wohnungsbaupolitische Sprecher der SPD-Ratsfraktion, Ratsherr Wolfgang Schulz, und der sozialpolitische Sprecher von Bündnis’90/Die Grünen, Ratsherr Sharif Rahim.