Maritimes Science Center: Es geht voran!

Wir freuen uns über das klare Bekenntnis der Landesregierung zum Maritimen Science Center in Kiel. Mit dem Zugang des Förderbescheids im Mai 2009 geht das MSC in seine heiße Phase.

Das Maritime Science Center wird die Kompetenzen der maritimen Wissenschaft und Wirtschaft in Kiel interaktiv für die Besucher präsentieren. Damit erhält die Kieler Innenstadt eine touristische Hauptattraktion mit Ausstrahlung auf die gesamte Region. In der harten Konkurrenz des Städtetourismus hat dann Kiel die Nase vorn.

Wir erwarten jetzt, dass der Finanzausschuss des Landtages in seiner Sitzung am 23.April 2009 die Förderzusage des Ministers zustimmend zur Kenntnis nimmt. Noch in diesem Jahr können wir Kieler dann den Baubeginn feiern.

Dies erklären zu der Bekräftigung der Förderzusage des Wirtschaftsministers Dr. Jörn Biel für den Bau des Kieler Science Centers die Fraktionsvorsitzenden von SPD und BÜNDNIS 90/GRÜNEN, Ralph Müller-Beck und Lutz Oschmann.