Willkommen bei Özlem Ünsal
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 19.01.2018, 18:19 Uhr (64 mal gelesen)
[Gesundheit]
Zu der aktuellen Berichterstattung über die besonderen Risiken des Shisha-Rauchens erklärt Bernd Heinemann als gesundheits- und suchtpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion: „In jüngster Zeit häufen sich in Shisha-Bars in der Landeshauptstadt Kiel trotz Auflagen Fälle von Kohlenmonoxidvergiftungen. Diese Erfahrungen und die von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung wissenschaftlich belegten erheblichen Zusatzgefahren gegenüber Zigarettenrauchen z.B. Herpes, Hepatitis, Chrom-, Nickel-, Kobalt- oder Bleivergiftungen machen

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 16.01.2018, 18:34 Uhr (298 mal gelesen)
[Gesundheit]
Am 24. Januar findet in Kiel eine Typisierungsaktion für Stammzellenspender statt. Von 14 bis 20 Uhr können Interessierte im Günter-Lütgens-Haus (Charles-Ross-Ring 89/91) einen Abstrich mit einem Wattestäbchen machen lassen. Dabei geht es darum, geeignete Stammzellenspender für die erkrankte Mitarbeiterin der Projensdorfer Senioreneinrichtung Seval A. zu finden. Die Aktion wird in Zusammenarbeit mit der DKMS gGmbH (ehemals „Deutsche Knochenmarkspenderdatei“) durchgeführt. Für den Einzelnen bedeutet die Typisierung keinen

Veröffentlicht von SPD-Russee am: 14.01.2018, 14:16 Uhr (105 mal gelesen)
[SPD]
Unsere Ortsvereins Vorsitzende Bianca Wöller konnte in Ihrer kurzen Rede über 30 Gäste begrüßen. Astrid Leßmann, unsere Kandidatin für die Kieler Ratsfraktion, stellte sich in der anschließenden Rede vor. Sie beschrieb kurz ihre Vita, Ihr Engagement und Ihre Wünsche und Ziele bei einer erfolgreichen Kommunalwahl am 06. Mai 2018.

5508 Aufrufe seit Juli 2016