F├╝r den Wahlkreis 13 im Rat
Özlem Ünsal
 
gewählt für den Wahlkreis 13 Südliche Innenstadt und zudem Ansprechpartnerin für den Wahlkreis 12 Hassee-Uhlenkrog, Schützenpark
 

Mein Name ist Özlem Ünsal, ich bin 39 Jahre alt, ledig, geboren in Kirikkale, einer kleinen Vorstadt von Ankara, aufgewachsen in Lübeck und seit 1997 wohnhaft in der Landeshauptstadt Kiel. Ich bin Kielerin und mehr!!

Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums der Politikwissenschaften, der Soziologie und der Psychologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel war ich sieben Jahre im Auftrag der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Kiel e.V. tätig. Inzwischen arbeite ich für die Verwaltung des Landes Schleswig-Holstein.

Wer mich in dieser Stadt kennt, weiß, dass ich mich sowohl hauptamtlich als auch ehrenamtlich sehr für soziale Themen, für Politik und Wirtschaft, für Kultur, allem voran für Menschen ungeachtet ihrer sozialen, ethnischen oder religiösen Herkunft in dieser Stadt interessiere. Meine persönlichen kommunalpolitischen Leitsätze basieren nicht zuletzt auf den Grundwerten sozialdemokratischer Politik. Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die Grundwerte der Sozialdemokratie. Sie sind unser Kriterium für die Beurteilung der politischen Wirklichkeit und damit Maßstab für eine neue und bessere Ordnung der Gesellschaft.

Menschen zu motivieren, beratend zu unterstützen, Anregungen zu geben und immer wenn möglich, pragmatische Lösungen zu finden, ist eine meiner Stärken. In meinen bisherigen Aufgabenbereichen und den damit verbunden Problemstellungen ist es mir in der Regel gelungen, dass ich unterschiedliche Interessen zusammenbringen und konsensfähige Lösungen herbeiführen konnte.

Mir ist es wichtig, vor Entscheidungen die Fakten in meinem Wahlkreis auszuloten, Meinungen einzuholen und Betroffene einzubinden, Vor- und Nachteile abzuwägen und entsprechend entschlossen zu handeln.

 

Lassen Sie uns gemeinsam sozial handeln!

Ihre

Özlem Ünsal

 
Vertretung im Landtag

Zur Homepage unserer Landtagsabgeordneten Özlem Ünsal reicht ein Klick auf das Bild.

Bundestag

Zur Homepage unseres Bundestagsabgeordneten Mathias Stein  reicht ein Klick auf das Bild.