SPD-Ratsfraktion Kiel: Ratsherr Torsten Stagars

Morgen 25.04.14

SPD-Ratsfraktion Kiel
16:00 Uhr, AK Kultur...

Kooperationsvertrag

Hier können Sie den Kooperationsvertrag von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und SSW als Datei herunterladen.

Veröffentlichungen

Ratsherr Torsten Stagars

Torsten StagarsMasurenring 58b
24149 Kiel
Telefon 0431 26779 / 0171 9859462
E-Mail t.stagars@kielnet.net

Foto: Olaf Bathke

 Wahlkreis

20 – Wellingdorf / Dietrichsdorf / Oppendorf

 Aufgaben und Funktionen in der Fraktion

Sprecher für Innenpolitik und Sport

Mitglied im Kulturausschuss, im Innen- und Umweltausschuss, im Ausschuss für Schule und Sport und im Wahlprüfungsausschuss

Stellvertretendes Mitglied im Hauptausschuss, im Finanzausschuss und im Bauausschuss

Mitglied im Aufsichtsrat der Kieler Bäder GmbH
Mitglied im Verwaltungsrat der Theater Kiel AöR

 Meine Schwerpunkte

Ich will in unse­ren Stadt­tei­len preis­güns­ti­ges Wohn­an­ge­bot für Men­schen mit gerin­gen und mitt­le­ren Ein­kom­men, beson­ders für Stu­die­rende und Fami­lien mit Kin­dern, ermöglichen.

Für unsere Senio­ren will ich mich mit inno­va­ti­ven Wohn­pro­jek­ten wie z.B. Senio­ren­wohn­ge­mein­schaft,  Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus o.ä. ein­set­zen. Darum unterstütze ich aus­drück­lich den mehr­heit­li­chen Wunsch von Grund­stücks­ei­gen­tü­mern, zur B-Plan Erstel­lung für eine mög­li­che Hinterlandbebauung.

Unser Nah­er­ho­lungs­ge­biet rund um die Schwen­tine bedarf eines sen­si­blen Augen­merks und hat unsere ste­tige und volle Aufmerksamkeit.

Der sehr enge und per­sön­li­che Kon­takt zu unse­ren Schu­len, Sport­ver­ei­nen und Kin­der­gär­ten ist uns äußerst wich­tig. Des­halb wer­den alle wich­ti­gen Fra­gen, Wün­sche und not­wen­di­gen Maß­nah­men zum Erhalt bzw. zur För­de­rung die­ser Insti­tu­tio­nen, von uns  wahr­ge­nom­men und bei Bedarf umgesetzt.

 Das bin ich

Tors­ten Stagars, 54 Jahre, ver­hei­ra­tet, 2 Kinder.

Seit mei­nem  Examens­ab­schluss für Elek­tro­tech­nik vor 26 Jah­ren, arbeite ich als Ange­stell­ter in der Elek­tro­nik­ent­wick­lung der IBAK GmbH in Kiel — Wellingdorf.

Nach über 10-jäh­ri­ger Wirk­sam­keit im Jugend­sport­be­reich, ver­trete ich seit 2008 als SPD-Ratsherr der Kie­ler Kom­mu­nal­po­li­tik, in allen Ange­le­gen­hei­ten, die Stadt­teile Diet­richs­dorf, Wel­ling­dorf und Oppen­dorf (Wahl­kreis 20) im Rathaus.

Zu den Erfol­gen mei­ner Arbeit zähle ich die Sport-, Sozial– und Schul­po­li­tik gemes­sen an Pro­jek­ten wie  „Kids in die Klubs“,  Neu­bau des bar­rie­re­freien Sport– und Frei­zeit­ba­des an der Hörn, Sanie­rung von Außen­sport­an­la­gen, den Kie­ler Sport­ent­wick­lungs­plan, Neu­bau von Schul­sport­hal­len und Men­sen, die Abschaf­fung der Sport­hal­len­nut­zungs­ge­büh­ren aber auch die Bewe­gungs­för­de­rung in Kindertagesstätten.

 
Kontakt

SPD-Ratsfraktion Kiel
- Rathaus, Zimmer 376 -

Fleethörn 9
24103 Kiel

Telefon 0431 901-2528
Fax 0431 901-62540

spd-ratsfraktion@kiel.de

Soziales Netzwerk