Jusos Kiel

Standort: → Home Page
Willkommen bei den Jusos Kiel
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 19.01.2018, 18:19 Uhr (72 mal gelesen)
[Gesundheit]
Zu der aktuellen Berichterstattung über die besonderen Risiken des Shisha-Rauchens erklärt Bernd Heinemann als gesundheits- und suchtpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion: „In jüngster Zeit häufen sich in Shisha-Bars in der Landeshauptstadt Kiel trotz Auflagen Fälle von Kohlenmonoxidvergiftungen. Diese Erfahrungen und die von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung wissenschaftlich belegten erheblichen Zusatzgefahren gegenüber Zigarettenrauchen z.B. Herpes, Hepatitis, Chrom-, Nickel-, Kobalt- oder Bleivergiftungen machen

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 16.01.2018, 18:34 Uhr (308 mal gelesen)
[Gesundheit]
Am 24. Januar findet in Kiel eine Typisierungsaktion für Stammzellenspender statt. Von 14 bis 20 Uhr können Interessierte im Günter-Lütgens-Haus (Charles-Ross-Ring 89/91) einen Abstrich mit einem Wattestäbchen machen lassen. Dabei geht es darum, geeignete Stammzellenspender für die erkrankte Mitarbeiterin der Projensdorfer Senioreneinrichtung Seval A. zu finden. Die Aktion wird in Zusammenarbeit mit der DKMS gGmbH (ehemals „Deutsche Knochenmarkspenderdatei“) durchgeführt. Für den Einzelnen bedeutet die Typisierung keinen

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 14.01.2018, 15:34 Uhr (127 mal gelesen)
[Allgemein]
Auch in der Januar-Ausgabe der Stadtteilzeitung "Der Suchsdorfer" ist der Ortsverein wieder mit einem Beitrag im politischen Forum vertreten. Wir gratulieren dem Suchsdorfer zur 500. Ausgabe und 45 Jahren Bestehen!

Mit dem Haushalt 2018 können wir einige wichtige Investitionen für die Menschen in unserem Stadtteil voranbringen.

77149 Aufrufe seit Mai 2007