Jusos Kiel

Standort: Startseite
Morgen 21.11.17

SPD-Russee
19:30 Uhr, Sitzung des Ortsbeirats Russee / Hammer / ...

Willkommen bei den Jusos Kiel
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 19.11.2017, 21:23 Uhr (34 mal gelesen)
[Allgemein]
Herzlichen Glückwunsch Jan Lindenau zur Wahl zum Lübecker Bürgermeister. Wir Kieler freuen uns mit der Lübecker Sozialdemokratie! Das Bündnis "Alle gegen die SPD", von CDU über FDP, Grünen bis zur Linken (also "Jamaika mit Ketchup") - hat die Bürgermeisterwahl verloren. Ein guter Tag für eine bürgernahe, soziale und fortschrittliche Politik.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 13.11.2017, 18:04 Uhr (302 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Auf Antrag der SPD Kiel hat die SPD SH beschlossen, sich für die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge einzusetzen. Dafür soll die Landesregierung zusätzliche Mittel bereitstellen. „CDU und FDP haben im Wahlkampf gefordert, die Straßenausbaubeiträge abzuschaffen. Dann sollen sie das jetzt auch tun“, fordert der Kreisvorsitzende Jürgen Weber, „es reicht nicht, den Kommunen nur die Wahl zu lassen. Das spaltet noch weiter in reiche und finanzschwache Kommunen und wäre ein eklatanter Bruch der schwarz-gelben Wahlversprechen."

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 07.11.2017, 18:46 Uhr (120 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Mitgliederversammlung arbeitet Riesenprogramm ab und stellt wichtige Weichen für die Kommunalwahl 2018

75159 Aufrufe seit Mai 2007