Jusos Kiel

Standort: Startseite
Willkommen bei den Jusos Kiel
Veröffentlicht von SPD-Schilksee am: 14.10.2018, 21:51 Uhr (102 mal gelesen)
[Personen]
Bei der letzten Mitgliederversammlung des Ortsvereins Schilksee haben die Anwesenden einstimmig Uwe Leineweber zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 64-Jährige vertritt den Ortsverein außerdem im Kreisausschuss und auf dem Kreisparteitag.

Seine Vorgängerin Gesine Stück hatte das Amt abgeben wollen, weil sie im Juni 2018 Kreisvorsitzende geworden war und nicht beide Ämter zugleich ausüben wollte. Sie hatte zuvor acht Jahre lang den Ortsverein geleitet.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 05.10.2018, 13:55 Uhr (841 mal gelesen)
[Personen]
Die SPD Kiel und die SPD-Geschichtswerkstatt erinnern an Kiels Oberbürgermeister Andreas Gayk: Am 11. Oktober 1893 wird Andreas Gayk in Kiel geboren. Er lernt beim Kieler Konsumverein und tritt mit 18 in die SPD ein. Er wird dann Journalist bei der Schleswig-Holsteinischen Volkszeitung und organisiert die Kinderrepublik Seekamp. Während der Nazi-Zeit taucht er in Berlin unter und gestaltet ein Regime-kritisches Magazin - solange es geht.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 02.10.2018, 15:39 Uhr (753 mal gelesen)
[Umwelt]
Am Lübscher Baum entsteht an unerwarteter Stelle ein Garten für den ganzen Stadtteil. Gemeinsam haben AWO, NABU und SPD begonnen, den Garten des dortigen AWO-Servicehauses aufzuwerten. „Ziel des Projektes ist es, einen ökologisch hochwertigen Garten zu schaffen, in dem sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils treffen können. Und das scheint zu funktionieren“, so Max Dregelies (SPD), der Vorsitzende des Ortsbeirats Mitte.

85860 Aufrufe seit Mai 2007