Jusos Kiel

Standort: Startseite
Willkommen bei den Jusos Kiel
Veröffentlicht von SPD-Holtenau am: 23.11.2016, 10:15 Uhr (149 mal gelesen)
[Allgemein]
In diesem Jahr haben wir eine Mitgliederbefragung zum Thema Flughafen Kiel-Holtenau durchgeführt, um die Stimmungslage unter unseren Mitgliedern zu erfassen. WIr möchten allen Mitgliedern danken, die an der Umfrage teilgenommen haben.

Die Ergebnisse zeigen eine Trend hin zum Rückbau des Flughafens und einer effizienteren Nutzung der Flächen.

Veröffentlicht von SPD-Holtenau am: 23.11.2016, 10:10 Uhr (136 mal gelesen)
[Allgemein]
Das regionalwirtschaftliche Gutachten für das Flughafengelände Kiel-Holtenau liegt uns vor. Die Gutachter haben zwei Varianten geprüft.

Variante A ist der Erhalt des Flugplatzes und die Nutzung der Gewerbeflächen auch für nicht-flugaffines Gewerbe.

Variante B ist der Rückbau des Flughafens und die Nutzung der Fläche als Wohn- und Gewerbegebiet.

Veröffentlicht von SPD-Russee am: 21.11.2016, 09:57 Uhr (186 mal gelesen)
[SPD]
Am 18.11.16 feierte die SPD Russee-Hammer ihr 20.Jubiläum des Schinkenbrotessens in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr Russee. Die Veranstaltungsreihe begann am 14.03.1997. Die Grundidee war mit den Vereinen und Verbänden in den Stadtteilen Russee und Hammer ins Gespräch zu kommen und miteinander Gutes für die Stadteile zu bewirken. Mittlerweile wird das Schinkenbrotessen auch genutzt um den ehrenamtlichen Verteilern der Ortsvereinszeitschrift „Unser RUSSEE“ für ihren Einsatz zu danken.

66457 Aufrufe seit Mai 2007