Jusos Kiel

Standort: Startseite
Heute 29.08.16

SPD-Holtenau
19:00 Uhr, Öffentliche Mitgliederversammlung...

SPD-Holtenau
19:30 Uhr, Vorstandssitzung (partei-öffentlich)...

Willkommen bei den Jusos Kiel
Veröffentlicht von Jürgen Weber, MdL am: 09.08.2016, 16:04 Uhr (606 mal gelesen)
[Allgemein]
Aus Anlass von 70 Jahren Schleswig-Holsteinischer Landtag erklärt der Sprecher für politische Bildung der SPD-Landtagsfraktion, Jürgen Weber:

Als im Februar 1946 die britische Militärregierung den ersten Provinzialausschuss einberief, der als „Erster Ernannter Landtag“ in die Geschichte einging, begann der demokratische Neubeginn in Schleswig-Holstein auch auf Landesebene - noch bevor das Bundesland Schleswig-Holstein als Teil der Bundesrepublik Deutschland auf die politische Bühne trat. Was mit Umerziehung, Entnazifizierung, Verwaltungssicheru

Veröffentlicht von SPD Kiel-Gaarden am: 29.07.2016, 13:40 Uhr (358 mal gelesen)
[Allgemein]
Am Samstag dem 9. Juli ging es im Veranstaltungszentrum Räucherei in Gaarden darum, den SPD-Kandidaten für den Landtagswahlkreis Kiel-Ost zu bestimmen.

Veröffentlicht von SPD-Russee am: 28.07.2016, 21:41 Uhr (315 mal gelesen)
[Allgemein]
Es sind Sommerferien in Schleswig-Holstein und in ganz Deutschland. Einige sind in Urlaub, der Berufsverkehr ist weniger geworden.

Die politischen Termine sind weniger. Es ist ruhiger geworden. Wer Zeit hat entschleunigt ein wenig. Zeit Kraft zu tanken für die nächsten Aufgaben die anstehen, Programmgestaltung, Wahlkampf und die Tagespolitik, die nächsten zwei Jahre werden einiges abfordern.

65373 Aufrufe seit Mai 2007