Herzlich willkommen bei der SPD Kiel

Liebe Kielerinnen und Kieler,
wir möchten Sie einladen, mit uns zusammen Kiel zu gestalten.

Die Themen liegen auf der Hand: Welchen Verkehr wollen wir in der Zukunft? Was heißt Gute Arbeit und wo gibt es sie? Wie können wir die Teilung in Ost- und Westufer überwinden? Was bedeutet Digitalisierung konkret für den Einzelnen? Wie können wir den vielen kreativen Menschen in der Stadt mehr Möglichkeiten eröffnen? Wie gelingt Integration?

Sie haben bei uns verschiedene Möglichkeiten mitzumachen. Sie können als Mitglied oder Gastmitglied in einem Ortsverein, als Bürgerin oder Bürger in einer Arbeitsgemeinschaft oder bei einer öffentlichen Veranstaltung Ihre Ideen einbringen und zur Umsetzung beitragen. Ich freu mich auf Sie.

Gesine Stück, Kreisvorsitzende

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 17.09.2018, 12:29 Uhr (24 mal gelesen)
[Umwelt]
Für die Kieler Rathaus-Kooperation ist es eine gute Nachricht: Die von Seehafen Kiel GmbH & Co. KG veranlassten Messungen haben ergeben, dass Kreuzfahrer und Hafenverkehre auf dem Wasser offensichtlich weniger Anteil an der Luftschadstoffbelastung in Kiel haben, als bisher von mancher Seite angenommen worden ist.

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 17.09.2018, 12:21 Uhr (26 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Die Digitale Woche Kiel war auch in diesem Jahr wieder eine vielfältige und interessante Veranstaltung. In einem weltweit einmaligen Format kommen Menschen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Vereinen, Initiativen sowie Interessierte zusammen, um sich zu vernetzen und gemeinsam über vielfältige Fragen der Digitalisierung zu sprechen.

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 14.09.2018, 12:40 Uhr (49 mal gelesen)
[Sport]
Im vergangenen Jahr hat das Land Schleswig-Holstein erstmalig eine Förderung von kommunalen Sportstätten eingerichtet. Anträge aus Kiel wurden dazu für die erste Förderperiode nicht gestellt, da keine Projekte vorlagen, die den komplexen Vorgaben des Landes entsprachen. Da laut öffentlichen Äußerungen in diesem Jahr nicht alle Mittel abgerufen wurden, will die Kooperation die Chance nutzen, im kommenden Jahr begünstigt zu werden.

474128 Aufrufe seit März 2002
Heute 19.09.18

SPD-Kiel
19:30 Uhr, Kreisausschuss ...