Unsere JHV 2015

Begrüßung durch den Vorsitzenden

TOP 2 Berichte

Vorstand:
Der Vorsitzende berichtet kurz über die 3 letzten MV (gemeinsam mit anderen OVe veranstaltet im „Gut Schuß Demühlen“, Gehörlosenzentrum und in der AWO Mettenhof) und erwähnt unsere erstmalige Nichtteilnahme am Waldfest.

Kassenführung:
Die Kassenwartin erläutert die Kassenführung in 2014 und berichtet über die Anzahl der Mitglieder im OV.

Kassenprüfung:
Die Kassenprüferin hat ihren Prüfbericht schriftlich übermittelt. Als Ergebnis wird festgestellt, dass die Kasse in allerbester Ordnung ist und sich keinerlei Beanstandungen ergeben haben. Sie schlägt die Entlastung der Kassenführerin vor.

TOP 3 Entlastung

Hans-Peter beantragt die Entlastung des Vorstandes und der Kassenprüferin.

Diese wird einstimmig erteilt.

TOP 4 Wahlen

Wahlleiter und Zählkommission:
Die JHV wählt eine Wahlleitung, die bei den Wahlen selbst unbeteiligt ist. Rüdiger übergibt somit die Versammlungsleitung.

Außerdem wird eine Zählkommission bestehend aus 2 Personen einstimmig gewählt.

1. Vorsitzender:
Einziger Vorschlag: Philip Schüller.
Nach kurzer Vorstellung wurde Philip einstimmig mit 12/0/0 Stimmen (12 gültige) gewählt. Philip nimmt die Wahl an.

2. Vorsitzende:
Die Versammlung beschließt einstimmig, dass zwei stellvertretende Vorsitzende gewählt werden sollen Vorgeschlagen werden Kathrin Gransitzki und Rüdiger Karschau.
Die Stimmauszählung ergibt 13/0/0 Stimmen (13 gültige) und 12/0/1 Stimmen (13 gültige) für Kathrin. Kathrin und Rüdiger nehmen die Wahl an.

Kassenführerin:
Brigitte Sierwald stellt sich zur Wiederwahl und wird mit 13/0/0 Stimmen (13 gültige) gewählt; sie nimmt die Wahl an.

Schriftführer:
Klaus Dreyer stellt sich zur Wiederwahl und wird mit 13/0/0 Stimmen (13 gültige) gewählt; er nimmt die Wahl an.

Beisitzer/innen:
Als Beisitzer/innen kandidieren Ursula Dreyer, Christine Schmalz, Ingrid Voß, Petra Voß, Hans-Peter Mallkowsky und Dieter Sörnsen. Die Wahl hat folgendes Ergebnis: Ursula 12, Christine 13, Ingrid 12, Petra 13, Hans-Peter 12 und Dieter 13 Stimmen. Alle Kandidaten nehmen die Wahl an.

Seniorenbeauftragte:
Ingrid Voß stellt sich zur Wiederwahl und wird in offener Wahl mit 10 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung gewählt; sie nimmt die Wahl an.

Kreisausschussdelegierter:
Es bewirbt sich Hans-Peter Mallkowsky. Er wird mit 12/1/0 (13 gültige) Stimmen gewählt und nimmt die Wahl an. Es wird von der JHV beschlossen, dass seine Vertretung bei Bedarf durch den Vorstand geregelt wird.

Kreisparteitagsdelegierte:
Der OV hat 4 Mandate.
Es bewerben sich als Delegierte Gundula Raupach, Kathrin Gransitzki, Rüdiger Karschau und Philip Schüller sowie Christine Schmalz, Ingrid Voß, Petra Voß, Hans-Peter Mallkowsky und Dieter Sörnsen.

In der Wahl werden 13 Stimmzettel abgegeben, von denen einer ungültig ist.

Auf Philip entfallen 12, auf Kathrin 10, auf Rüdiger 10, auf Gundula 9, auf Christine 2, auf Dieter 2, auf Ingrid 1, auf Petra 1 und auf Hans-Peter 1 Stimme. Alle Gewählten nehmen die Wahl an.

Der Wahlleiter beendet die Wahlen und übergibt die Sitzungsleitung an den neuen OV-Vorsitzenden Philip.

TOP 5 Verschiedenes

-Bericht und Stand des Grünkohlessens
-Süd-West-Runde: Belebung ist erfolgreich
-Der Vorsitzende des OV Mettenhof bietet eine gemeinsame MV mit dem OV Mettenhof am 16.02.2016 an. Dieser Vorschlag wird zustimmend angenommen
-Es stellen sich die Bewerber/innen Sabrina Jacob, Falk Stadelmann, Özlem Ünsal und Andreas Arendt für das Landtagsmandat zur Landtagswahl 2017 vor mit anschließender kurzer Diskussion

Die Veranstaltung endet um 21.20 Uhr.

Dies ist eine Kurzwiedergabe unserer vergangenen Jahreshauptversammlung 2015. Diese Wiedergabe stellt nicht das abschließende Protokoll da und die Angaben zur Anzahl der exakten Stimmen sind in dieser Wiedergabe ebenfalls ohne Gewähr. Die Wiedergabe dient dazu, dass sich jeder der neu im Ortsverein ist, über unsere Wahlen, Versammlungen, u.ä. informieren kann.

gez. der Vorsitzende Philip Schüller

Morgen 26.06.18

SPD-Kiel
19:45 Uhr, Kreisvorstandssitzung ...

Nächste Ortsvereinssitzung

Termin:

04.07.2018 um 19:30
OV-Sitzung
Ort: THW Vereinsheim

Infos auch unter Termine

Für uns im Bundestag

Mathias Stein - Unser Abgeordneter für den Wahlkreis Kiel, Altenholz, Kronshagen!

MdL Özlem Ünsal - Unsere Abgeordnete für den Landtagswahlkreis Kiel-West!

Unser Oberbürgermeister

Ulf Kämpfer - Unser Oberbürgermeister aus Hassee für Kiel!
(Bildquelle: LH Kiel)

Philip Schüller