Willkommen im SPD-Ortsverein Hassee

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Herzlich willkommen auf unserer Homepage des SPD-Ortsvereins Hassee. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über uns. Auf diesen Seiten stellen wir die Vorstandsmitglieder vor und veröffentlichen wichtige Termine. Wir berichten über unsere Veranstaltungen und können viele Fragen zu Hasseer Themen beantworten.

Sehen Sie sich um! Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben!

Ihre Rückmeldung - konstruktiv, positiv oder negativ - , entweder durch eine E-Mail oder einen Eintrag im Gästebuch,  wäre für uns sehr wichtig.

Ihr / Euer
SPD-OV Vorstand Kiel-Hassee

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 19.01.2018, 18:19 Uhr (72 mal gelesen)
[Gesundheit]
Zu der aktuellen Berichterstattung über die besonderen Risiken des Shisha-Rauchens erklärt Bernd Heinemann als gesundheits- und suchtpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion: „In jüngster Zeit häufen sich in Shisha-Bars in der Landeshauptstadt Kiel trotz Auflagen Fälle von Kohlenmonoxidvergiftungen. Diese Erfahrungen und die von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung wissenschaftlich belegten erheblichen Zusatzgefahren gegenüber Zigarettenrauchen z.B. Herpes, Hepatitis, Chrom-, Nickel-, Kobalt- oder Bleivergiftungen machen

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 16.01.2018, 18:34 Uhr (308 mal gelesen)
[Gesundheit]
Am 24. Januar findet in Kiel eine Typisierungsaktion für Stammzellenspender statt. Von 14 bis 20 Uhr können Interessierte im Günter-Lütgens-Haus (Charles-Ross-Ring 89/91) einen Abstrich mit einem Wattestäbchen machen lassen. Dabei geht es darum, geeignete Stammzellenspender für die erkrankte Mitarbeiterin der Projensdorfer Senioreneinrichtung Seval A. zu finden. Die Aktion wird in Zusammenarbeit mit der DKMS gGmbH (ehemals „Deutsche Knochenmarkspenderdatei“) durchgeführt. Für den Einzelnen bedeutet die Typisierung keinen

Veröffentlicht von SPD-Russee am: 14.01.2018, 14:16 Uhr (105 mal gelesen)
[SPD]
Unsere Ortsvereins Vorsitzende Bianca Wöller konnte in Ihrer kurzen Rede über 30 Gäste begrüßen. Astrid Leßmann, unsere Kandidatin für die Kieler Ratsfraktion, stellte sich in der anschließenden Rede vor. Sie beschrieb kurz ihre Vita, Ihr Engagement und Ihre Wünsche und Ziele bei einer erfolgreichen Kommunalwahl am 06. Mai 2018.

67439 Aufrufe seit Dezember 2002
Nächste Ortsvereinssitzung

Termin:

08.02.2018 um 19:30
OV-Sitzung
Ort: THW Vereinsheim

Infos & Tagesordnung auch unter Termine

Für uns im Bundestag

Mathias Stein - Unser Abgeordneter für den Wahlkreis Kiel, Altenholz, Kronshagen!

MdL Özlem Ünsal - Unsere Abgeordnete für den Landtagswahlkreis Kiel-West!

Unser Oberbürgermeister

Ulf Kämpfer - Unser Oberbürgermeister aus Hassee für Kiel!
(Bildquelle: LH Kiel)

Philip Schüller