Willkommen im SPD-Ortsverein Hassee

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Herzlich willkommen auf unserer Homepage des SPD-Ortsvereins Hassee. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über uns. Auf diesen Seiten stellen wir die Vorstandsmitglieder vor und veröffentlichen wichtige Termine. Wir berichten über unsere Veranstaltungen und können viele Fragen zu Hasseer Themen beantworten.

Sehen Sie sich um! Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben!

Ihre Rückmeldung - konstruktiv, positiv oder negativ - , entweder durch eine E-Mail oder einen Eintrag im Gästebuch,  wäre für uns sehr wichtig.

Ihr / Euer
SPD-OV Vorstand Kiel-Hassee

Veröffentlicht von Mathias Stein am: 18.09.2017, 17:30 Uhr (168 mal gelesen)
[Verkehr]
Als gelernter Wasserbauer habe ich einen besonderen Blick auf unsere Mobilität. Und ich tue alles dafür, dass wir uns gut und günstig bewegen können. Dafür brauchen wir eine funktionsfähige Infrastruktur. Aber in Deutschland muss mehr in eine nachhaltige Infrastruktur investiert werden. Das fängt an bei einer besseren personellen Ausstattung bei der Umsetzung großer Verkehrsprojekte geht über Planungsvereinfachungen bis hin zum Ausbau von Fahrradwegen.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 16.09.2017, 11:33 Uhr (300 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Kieler SPD gratuliert Heinz Fechner zu seinem 90. Geburtstag. Der Meeresbiologe, den es nach dem Zweiten Weltkrieg nach Kiel verschlagen hatte, trat am 1. Februar 1948 der SPD bei und hat sich seitdem bis auf den heutigen Tag politisch engagiert. Dabei standen das friedenspolitische Engagement und der Kampf gegen Arbeitslosigkeit immer im Mittelpunkt. Aber auch kommunalpolitisch war Heinz Fechner viele Jahre aktiv für seinen Stadtteil Projensdorf, in dem er lebt.

Veröffentlicht von Mathias Stein am: 10.09.2017, 18:05 Uhr (347 mal gelesen)
[Bau]
Ich setze mich dafür ein, dass Wohnen bezahlbar bleibt, gerade auch für Familien mit mittlerem und niedrigem Einkommen. Wenn man mehr als ein Drittel des Einkommens für Wohnen ausgeben muss, dann ist das zu viel. Deshalb will die SPD im Bundestag viele Maßnahmen durchsetzen:

Wenn der Vermieter das Haus modernisiert, holt er sich die Kosten in der Regel über die Miete zurück. Wir werden die zulässige Mieterhöhung nach einer Modernisierung begrenzen.

63132 Aufrufe seit Dezember 2002
Morgen 23.09.17

Mathias Stein
12:00 Uhr, Rosenverteilung in der ...

Mathias Stein
16:00 Uhr, Zentraler Infostand im CITTI-Park ...

Mathias Stein
21:00 Uhr, Kneipentour mit den Jusos und Mathias. Treffpunkt ...

Nächste Ortsvereinssitzung

Termin:

05.10.2017 um 19:30
Ortsvereinssitzung
Ort: THW Heim

Infos & Tagesordnung auch unter Termine

Unser Kandidat für den Bundestag

Mattias Stein - Unser Kandidat für den Wahlkreis Kiel, Altenholz, Kronshagen!

MdL Özlem Ünsal - Unsere Abgeordnete für den Landtagswahlkreis Kiel-West!

Unser Oberbürgermeister

Ulf Kämpfer - Unser Oberbürgermeister aus Hassee für Kiel!
(Bildquelle: LH Kiel)

Philip Schüller