Willkommen im SPD-Ortsverein Hassee

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Herzlich willkommen auf unserer Homepage des SPD-Ortsvereins Hassee. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über uns. Auf diesen Seiten stellen wir die Vorstandsmitglieder vor und veröffentlichen wichtige Termine. Wir berichten über unsere Veranstaltungen und können viele Fragen zu Hasseer Themen beantworten.

Sehen Sie sich um! Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben!

Ihre Rückmeldung - konstruktiv, positiv oder negativ - , entweder durch eine E-Mail oder einen Eintrag im Gästebuch,  wäre für uns sehr wichtig.

Ihr / Euer
SPD-OV Vorstand Kiel-Hassee

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 19.11.2017, 21:23 Uhr (34 mal gelesen)
[Allgemein]
Herzlichen Glückwunsch Jan Lindenau zur Wahl zum Lübecker Bürgermeister. Wir Kieler freuen uns mit der Lübecker Sozialdemokratie! Das Bündnis "Alle gegen die SPD", von CDU über FDP, Grünen bis zur Linken (also "Jamaika mit Ketchup") - hat die Bürgermeisterwahl verloren. Ein guter Tag für eine bürgernahe, soziale und fortschrittliche Politik.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 13.11.2017, 18:04 Uhr (302 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Auf Antrag der SPD Kiel hat die SPD SH beschlossen, sich für die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge einzusetzen. Dafür soll die Landesregierung zusätzliche Mittel bereitstellen. „CDU und FDP haben im Wahlkampf gefordert, die Straßenausbaubeiträge abzuschaffen. Dann sollen sie das jetzt auch tun“, fordert der Kreisvorsitzende Jürgen Weber, „es reicht nicht, den Kommunen nur die Wahl zu lassen. Das spaltet noch weiter in reiche und finanzschwache Kommunen und wäre ein eklatanter Bruch der schwarz-gelben Wahlversprechen."

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 05.11.2017, 14:27 Uhr (517 mal gelesen)
[Kommunalwahl]
Von der Liste für die Kommunalwahl in Kiel geht ein starkes Zeichen der Erneuerung aus: Sechs der ersten zehn Plätze werden von Jusos besetzt. Auf Platz 1 steht die Juso-Landesvorsitzende Sophia Schiebe (28). Insgesamt ist die Liste, die bei der Kreiswahlkonferenz am 4.11.2017 von den Delegierten gewählt wurde, eine gute Mischung aus jungen und älteren, aus neuen und erfahrenen Kandidat*innen. Auch die Kandidatinnen und Kandidaten, die in den 25 Wahlkreisen antreten werden, wurden gestern gewählt.

65171 Aufrufe seit Dezember 2002
Morgen 21.11.17

SPD-Russee
19:30 Uhr, Sitzung des Ortsbeirats Russee / Hammer / ...

Nächste Ortsvereinssitzung

Termin:

15.11.2017 um 19:30
Ort: AWO Kinderhaus

Infos & Tagesordnung auch unter Termine

Für uns im Bundestag

Mathias Stein - Unser Abgeordneter für den Wahlkreis Kiel, Altenholz, Kronshagen!

MdL Özlem Ünsal - Unsere Abgeordnete für den Landtagswahlkreis Kiel-West!

Unser Oberbürgermeister

Ulf Kämpfer - Unser Oberbürgermeister aus Hassee für Kiel!
(Bildquelle: LH Kiel)

Philip Schüller