Willkommen im SPD-Ortsverein Hassee

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Herzlich willkommen auf unserer Homepage des SPD-Ortsvereins Hassee. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über uns. Auf diesen Seiten stellen wir die Vorstandsmitglieder vor und veröffentlichen wichtige Termine. Wir berichten über unsere Veranstaltungen und können viele Fragen zu Hasseer Themen beantworten.

Sehen Sie sich um! Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben!

Ihre Rückmeldung - konstruktiv, positiv oder negativ - , entweder durch eine E-Mail oder einen Eintrag im Gästebuch,  wäre für uns sehr wichtig.

Ihr / Euer
SPD-OV Vorstand Kiel-Hassee

Veröffentlicht von Mathias Stein, MdB am: 15.02.2018, 18:59 Uhr (276 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Die Koalitionsgespräche in Berlin zwischen der SPD und der Union sind beendet und die Ergebnisse wurden im Koalitionsvertrag festgehalten. Jetzt entscheiden die SPD-Mitglieder, ob es zu einer Großen Koalition kommt. Doch was können die Bürgerinnen und Bürger von einer neuen „GroKo“ erwarten? Der SPD-Abgeordnete Mathias Stein lädt alle Interessierten am 18. Februar um 10.30 Uhr in den Legienhof zu einem politischen Frühschoppen mit Diskussion ein.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 09.02.2018, 18:21 Uhr (634 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Ob die SPD in eine Regierung mit CDU und CSU eintritt, das entscheiden die Basis im Rahmen eines Mitgliedervotums. Der Koalitionsvertrag bildet dabei die Entscheidungsgrundlage. Die Abstimmungsunterlagen werden bis zum 20. Februar an alle Mitglieder versandt. In den Ortsvereinen, Kreis- und Landesverbänden gibt es zahlreiche Veranstaltungen, auf denen intensiv die einzelnen Positionen diskutiert werden. Die Abstimmung läuft bis zum 2. März, dann beginnt die Auszählung. Hier ist der Koalitionsvertrag einsehbar:

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 09.02.2018, 16:26 Uhr (467 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Kieler Landtagsabgeordnete Özlem Ünsal hat die Schirmherrschaft des Mettenhofer Arbeitskreises für Kriminalitätsverhütung übernommen. Anlässlich der Jahreshauptversammlung sagte sie: „Es ist eine gute und schöne Tradition, dass die direkt gewählte Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Kiel-West die Schirmherrschaft des Mettenhofer Arbeitskreises für Kriminalitätsverhütung (MAfK) übernimmt. Der MAfK stärkt jeden Tag durch seine vielfältigen Tätigkeiten den Zusammenhalt im Stadtteil.

68591 Aufrufe seit Dezember 2002
Morgen 24.02.18

Mathias Stein, MdB
11:00 Uhr, Eröffnung des Bürgerbüros in ...

Nächste Ortsvereinssitzung

Termin:

07.03.2018 um 19:30
OV-Sitzung
Ort: VFB Kiel Vereinsheim

Infos auch unter Termine

Für uns im Bundestag

Mathias Stein - Unser Abgeordneter für den Wahlkreis Kiel, Altenholz, Kronshagen!

MdL Özlem Ünsal - Unsere Abgeordnete für den Landtagswahlkreis Kiel-West!

Unser Oberbürgermeister

Ulf Kämpfer - Unser Oberbürgermeister aus Hassee für Kiel!
(Bildquelle: LH Kiel)

Philip Schüller