Geschichte: 150 Jahre SPD

Standort: → Historisches150 Jahre SPD
Nächste Termine


Do, 26. April

KEIN AK Geschichte,
weil um 20.30 Uhr im
Studio im Schauspielhaus
Ein Abend in der Dt. Wacht,
die Auftaktveranstaltung
zum Jubiläumsjahr
100 Jahre Kieler Arbeiter-
und Matrosenaufstand,
wiederholt wird.



Die Treffen sind öffentlich,
so weit nicht anders
angegeben.
Weitere Interessierte sind
willkommen.

Unser Mann im Bundestag 2017-2022!

www.150-Jahre-SPD.de

Webmaster
150 Jahre SPD

Parteigeschichte in Kiel

Zum 150jährigen Parteijubiläum der SPD im Mai 2013 wurde auch in Kiel eine ganze Reihe von Veranstaltungen angeboten. Zum deutschlandweiten Auftakt des Jubiläums am 7. März kam Bundesvorsitzender Sigmar Gabriel nach Kiel und machte in seiner Festrede auch die Bedeutung Schleswig-Holsteins für die Entwicklung der Partei in diesen 150 Jahren deutlich.

Rede des Parteivorsitzenden der SPD, Sigmar Gabriel, zum Auftakt des Parteijubiläums am 7. März 2013 in Kiel

 

Den Anfang der Kieler Veranstaltungen machte der Ortsverein Gaarden; die Ortsvereine Süd und Friedrichsort-Pries leisteten interessante Beiträge zum "Tag der Ortsvereine" am 4. Mai, und das Kulturforum der Kieler SPD bot am 12. Mai einen Durchgang durch die Parteigeschichte an Hand literarischer Texte.

 


Wenn du was verändern willst...

Zum 150. Geburtstag der SPD gibt es den Film "Wenn du was verändern willst...". In 4 Kapiteln kann er auf youtube gesehen werden (Bilder=Link). Er ist auch als DVD beim vorwärts-Verlag erhältlich.

 

                                Kapitel 1                  Kapitel 2                Kapitel 3                Kapitel 4