Standort: Startseite
Kontakt

Ortsvereinsvorsitzender
Moritz Koitka

Tel.:       (0431) 38589990

Mail: MoKo90@outlook.de

Persönlicher Kontakt

Unsere mitgliederoffenen Vorstandssitzungen finden jeden ersten Dienstag im Monat statt. Wir treffen uns in den Räumen der AWO in Gaarden bei der Räucherei ab 19.30 Uhr.

Gedenken am Bahide-Arslan-Platz

Veröffentlicht am 07.12.2017, 16:20 Uhr     Druckversion

Gedenken

Am 25. November haben wir mit einem Trauerzug und einer kleinen Gedenkveranstaltung der Getöteten und Verletzten der Mordanschläge von Mölln 1992 gedacht.

Am 23.11.1992 wurden Bahide Arslan und ihre Enkelinnen Yeliz Arslan und Ayse Ylimaz bei einem faschistisch motivierten Brandanschlag ermordet und 9 weitere Menschen verletzt.

Ihr Opfer sei unser Auftrag!

Vielen Dank an alle, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben, ganz besonders Rolf Fischer, Norbert Aust und Hans-Günther Schulz.

Im Sommer haben wir das Kunstwerk "Schiffskörper" auf dem Bahide-Arslan-Platz gereinigt zu Gedenken an den 25. Jahrestag der Mordanschläge von Mölln.
Aus diesem Grund haben wir der Toten am Abend des 25. November mit einem kleinen Trauerzug durch Gaarden gedacht.
Es ging um 18:30 Uhr von der Räucherei durch Gaarden zum Bahide-Arslan-Platz. Dort hatten wir ab ca. 19:00 Uhr kurze Wortbeiträge vorbereitet und Norbert Aust hat passende Texte vorgetragen.




Kommentare
Keine Kommentare
 
OV Fahne

Landtagsabgeordneter
Bernd Heinemann
Unser Auftritt bei Facebook

Wetter in Kiel