Standort: Startseite
Morgen 23.09.17

Mathias Stein
12:00 Uhr, Rosenverteilung in der ...

Mathias Stein
16:00 Uhr, Zentraler Infostand im CITTI-Park ...

Mathias Stein
21:00 Uhr, Kneipentour mit den Jusos und Mathias. Treffpunkt ...

Moritz Koitka

Tel.:       (0431) 38589990

Mail: MoKo90@outlook.de

Persönlicher Kontakt

Unsere mitgliederoffenen Vorstandssitzungen finden jeden ersten Dienstag im Monat statt. Wir treffen uns in den Räumen der AWO in Gaarden bei der Räucherei ab 19.30 Uhr.

Wir für Mettenhof! - Jahreshauptversammlung wählt Knud Traulsen

Veröffentlicht am 26.02.2017, 18:17 Uhr     Druckversion

Knud Traulsen

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 21. Februar 2017 des SPD-Ortsvereins Mettenhof/Hasseldieksdamm wurde Knud Traulsen zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 23-Jährige erklärte nach seiner Wahl: „Wir für Mettenhof – das ist schon immer unser Selbstverständnis und unser Auftrag. Und das sehen die Menschen: Der Wiederaufbau des völlig zerstörten Hof Akkerboom hat begonnen. Die Finanzierung (1,7 Mio. € von Versicherung und Stadt) steht, die Baugenehmigung ist da.

Aus dem neuen Fonds „Gemeinsam Kiel gestalten“ wird der Kauf eines Containers für die Jugendlichen auf der Mettenhofer Skateranlage finanziert (7.100 Euro). Die Bushaltestelle Skandinaviendamm/Aalborgring wird barrierefrei umgebaut und der Skandinaviendamm wird hier saniert. Die Endhaltestelle der Buslinie 31 in der Narvikstraße wird jetzt verlegt, barrierefrei ausgebaut und hat ein neues Wartehäuschen erhalten (90.000 Euro). Das geht nur mit einer starken SPD im Rathaus und im Stadtteil: So kümmern wir uns um Mettenhof!“ Die Jahreshauptversammlung wählte Knud Traulsen zum neuen Vorsitzenden des Ortsvereins als Nachfolger von Falk Stadelmann, der sich auf seine Aufgabe als Ratsherr und innenpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion konzentrieren will. In ihrem Amt als stellvertretende Vorsitzende wurde Dörte Sell bestätigt, neuer stellvertretender Vorsitzender ist Sönke Klettner. Zur neuen Kassiererin wählte die Jahreshauptversammlung Jutta Keller, die Manfred Götz nachfolgt, der nach acht Jahren als Kassierer nicht wieder antrat. Neuer Schriftführer des Ortsvereins ist der Abiturient Jebril Ali. Zu Beisitzern wählte die Jahreshauptversammlung Sergey Baklan, Max Larsen, Heino Prüß, Julian Richter und André Wilkens. Die Jahreshauptversammlung wählte außerdem Jutta Keller zur Delegierten in den Kreisausschuss der Kieler SPD sowie mehrere Kreisparteitagsdelegierte.

Homepage: SPD-Kiel