Standort: → Startseite

Tel.:       (0431) 38589990

Mail: MoKo90@outlook.de

Persönlicher Kontakt

Unsere mitgliederoffenen Vorstandssitzungen finden jeden ersten Dienstag im Monat statt. Wir treffen uns in den Räumen der AWO in Gaarden bei der Räucherei ab 19.30 Uhr.

Willkommen bei der SPD Kiel-Gaarden

Vorstand Oktober 2015

Wir haben mit einem Trauerzug und einer kleinen Gedenkveranstaltung der Getöteten und Verletzten der Mordanschläge von Mölln 1992 gedacht.

Am 23.11.1992 wurden Bahide Arslan und ihre Enkelinnen Yeliz Arslan und Ayse Ylimaz bei einem faschistisch motivierten Brandanschlag ermordet und 9 weitere Menschen verletzt.

Ihr Opfer sei unser Auftrag! Vielen Dank an alle, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben, ganz besonders Rolf Fischer, Norbert Aust und Hans-Günther Schulz.

Im Sommer haben wir das Kunstwerk "Schiffskörper" auf dem Bahide-Arslan-Platz gereinigt, denn 2017 ist der 25. Jahrestag der Mordanschläge von Mölln.

Mehr über die Geschichte Gaardens finden Sie hier:

(Klick auf das Bild)

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 19.01.2018, 18:19 Uhr (64 mal gelesen)
[Gesundheit]
Zu der aktuellen Berichterstattung über die besonderen Risiken des Shisha-Rauchens erklärt Bernd Heinemann als gesundheits- und suchtpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion: „In jüngster Zeit häufen sich in Shisha-Bars in der Landeshauptstadt Kiel trotz Auflagen Fälle von Kohlenmonoxidvergiftungen. Diese Erfahrungen und die von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung wissenschaftlich belegten erheblichen Zusatzgefahren gegenüber Zigarettenrauchen z.B. Herpes, Hepatitis, Chrom-, Nickel-, Kobalt- oder Bleivergiftungen machen

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 16.01.2018, 18:34 Uhr (298 mal gelesen)
[Gesundheit]
Am 24. Januar findet in Kiel eine Typisierungsaktion für Stammzellenspender statt. Von 14 bis 20 Uhr können Interessierte im Günter-Lütgens-Haus (Charles-Ross-Ring 89/91) einen Abstrich mit einem Wattestäbchen machen lassen. Dabei geht es darum, geeignete Stammzellenspender für die erkrankte Mitarbeiterin der Projensdorfer Senioreneinrichtung Seval A. zu finden. Die Aktion wird in Zusammenarbeit mit der DKMS gGmbH (ehemals „Deutsche Knochenmarkspenderdatei“) durchgeführt. Für den Einzelnen bedeutet die Typisierung keinen

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 14.01.2018, 13:44 Uhr (229 mal gelesen)
[Allgemein]
2018 jährt sich zum 100. Mal der Beginn der Novemberrevolution. Daran will der Arbeitskreis Geschichte des SPD-Kreisverbands Kiel erinnern und trägt zu der von der Stadt koordinierten Veranstaltungsreihe eigene Angebote bei. Der Begriff "Aufstehen" bildet dabei die Klammer zur Gegenwart. Der Aufstand der Matrosen und Arbeiter in Kiel, der am 2. November begann, erfasste mit unfassbarer Geschwindigkeit das gesamte Deutsche Reich und hatte nicht nur die Abdankung des Kaisers und das Ende des 1. Weltkrieges am 9. November zur Folge, sondern

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 05.01.2018, 18:02 Uhr (506 mal gelesen)