Standort: → Startseite

Tel.:       (0431) 38589990

Mail: MoKo90@outlook.de

Persönlicher Kontakt

Unsere mitgliederoffenen Vorstandssitzungen finden jeden ersten Dienstag im Monat statt. Wir treffen uns in den Räumen der AWO in Gaarden bei der Räucherei ab 19.30 Uhr.

Willkommen bei der SPD Kiel-Gaarden

Vorstand Oktober 2015

Beim "Stollenschmaus im Landeshaus"

Nominierung zum Landtagskandidaten für den Wahlkreis Kiel-Ost - Bernd Heinemann wurde mit 93 % gewählt

Bernd Heinemann wird unser Kandidat

Mehr über die Geschichte Gaardens finden Sie hier:

(Klick auf das Bild)

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 19.11.2017, 21:23 Uhr (34 mal gelesen)
[Allgemein]
Herzlichen Glückwunsch Jan Lindenau zur Wahl zum Lübecker Bürgermeister. Wir Kieler freuen uns mit der Lübecker Sozialdemokratie! Das Bündnis "Alle gegen die SPD", von CDU über FDP, Grünen bis zur Linken (also "Jamaika mit Ketchup") - hat die Bürgermeisterwahl verloren. Ein guter Tag für eine bürgernahe, soziale und fortschrittliche Politik.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 13.11.2017, 18:04 Uhr (302 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Auf Antrag der SPD Kiel hat die SPD SH beschlossen, sich für die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge einzusetzen. Dafür soll die Landesregierung zusätzliche Mittel bereitstellen. „CDU und FDP haben im Wahlkampf gefordert, die Straßenausbaubeiträge abzuschaffen. Dann sollen sie das jetzt auch tun“, fordert der Kreisvorsitzende Jürgen Weber, „es reicht nicht, den Kommunen nur die Wahl zu lassen. Das spaltet noch weiter in reiche und finanzschwache Kommunen und wäre ein eklatanter Bruch der schwarz-gelben Wahlversprechen."

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 05.11.2017, 14:27 Uhr (517 mal gelesen)
[Kommunalwahl]
Von der Liste für die Kommunalwahl in Kiel geht ein starkes Zeichen der Erneuerung aus: Sechs der ersten zehn Plätze werden von Jusos besetzt. Auf Platz 1 steht die Juso-Landesvorsitzende Sophia Schiebe (28). Insgesamt ist die Liste, die bei der Kreiswahlkonferenz am 4.11.2017 von den Delegierten gewählt wurde, eine gute Mischung aus jungen und älteren, aus neuen und erfahrenen Kandidat*innen. Auch die Kandidatinnen und Kandidaten, die in den 25 Wahlkreisen antreten werden, wurden gestern gewählt.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 22.10.2017, 12:51 Uhr (676 mal gelesen)
[Internet]
Die Digitalisierung hat in der politischen Arbeit der SPD Kiel ihren Einzug gehalten. Um aktuell und transparent die Beschlüsse darzustellen, hat der Kreisvorstand jetzt die Beschlüsse der letzten Kreisparteitage in einer digitalen Beschlussdatenbank (à la Wikipedia) zusammengestellt. Der Stand der Umsetzung wird regelmäßig aktualisiert. Die Internetseite ist für alle Mitglieder und natürlich auch Bürgerinnen und Bürger zugänglich. Zur Beschlussd

90797 Aufrufe seit November 2009