SPD Kiel - OV Gaarden

Standort: Startseite
Morgen 26.06.18

SPD-Kiel
19:45 Uhr, Kreisvorstandssitzung ...

Kontakt

Ortsvereinsvorsitzender
Moritz Koitka

Tel.:       (0431) 38589990

Mail: MoKo90@outlook.de

Persönlicher Kontakt

Unsere mitgliederoffenen Vorstandssitzungen finden jeden ersten Dienstag im Monat statt. Wir treffen uns in den Räumen der AWO in Gaarden bei der Räucherei ab 19.30 Uhr.

SPD Kiel-Gaarden

DANKE für zwei Direktmandate für Gaarden!!!
-----------------------------
Unser #GaardenerTandem Moritz und Nesimi fährt mit Rückenwind in die Ratsversammlung!
Vielen Dank für euer Vertrauen, jetzt geht Arbeit los!
Fünf Jahre Ratsversammlung, fünf Jahre Vollgas für Gaarden!

Mehr über die Geschichte Gaardens finden Sie hier:

(Klick auf das Bild)

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 21.06.2018, 22:38 Uhr (282 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in Kiel (AsF) hat auf ihrer Jahreshauptversammlung ein siebenköpfiges gleichberechtigtes Vorstandskollektiv gewählt: Susanne Kalweit, Ute Kohrs, Rosi Krützfeldt, Ingrid Lietzow, Antje Möller-Neustock, Özlem Ünsal und Bianca Wöller. Alle wurden einstimmig gewählt. Antje Möller-Neustock bleibt offizielle Ansprechpartnerin. Die AsF will den Austausch mit den Ratsfrauen und weiblichen bürgerlichen Ausschussmitgliedern für alle frauenpolitischen Themen pflegen. Ein weiteres Ziel ist es,
 
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 14.06.2018, 19:47 Uhr (800 mal gelesen)
[Personen]
Der Kieler Ortsverein West/Altstadt hat in seiner Jahreshauptversammlung am 13. Juni als erster Ortsverein Schleswig-Holsteins eine Doppelspitze gewählt. Mit Thore Pingpank und Tabea Philipp übernehmen zwei Jusos gemeinsam den Vorsitz. Thore Pingpank ist mit seinen 19 Jahren dabei der zweitjüngste Ortsvereinsvorsitzende Schleswig-Holsteins. „Ich bin sehr stolz, dass es ausgerechnet ein Kieler Ortsverein ist, der als erster in Schleswig-Holstein dieses bundesweite Modellprojekt umsetzt“, freut sich die Kreisvorsitzende Gesine Stück.

 
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 08.06.2018, 21:12 Uhr (724 mal gelesen)
[Soziales]
Beschäftigte zahlen künftig weniger Krankenkassenbeiträge – und Arbeitgeber mehr. Es gilt dann wieder die so genannte Parität, also gleiche Beiträge auf beiden Seiten. Den allgemeinen Beitrag zur Krankenversicherung haben auch jetzt schon Beschäftigte und Arbeitgeber jeweils zur Hälfte getragen. Den Zusatzbeitrag mussten bislang aber die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer allein zahlen. Die SPD hat in der Großen Koalition dafür gesorgt, dass künftig die Arbeitgeber wieder mehr Verantwortung übernehmen müssen. Konkret:

 
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 03.06.2018, 23:16 Uhr (841 mal gelesen)
[Personen]
Beim Kreisparteitag am 2. Juni haben die 95 Delegierten einen neuen Vorstand gewählt. Erstmals in knapp 150 Jahren Kieler Sozialdemokratie steht mit Gesine Stück eine Frau an der Spitze des Kreisverbandes. Sie folgt auf Jürgen Weber, der nach 44 Jahren in Ämtern und Mandaten nun mehr Zeit für sich, seine Familie und neue Projekte hat. StellvertreterInnen

 

104806 Aufrufe seit November 2009        
 
Unser Auftritt bei Facebook

Landtagsabgeordneter
Bernd Heinemann