Standort: Startseite
Morgen 23.09.17

Mathias Stein
12:00 Uhr, Rosenverteilung in der ...

Mathias Stein
16:00 Uhr, Zentraler Infostand im CITTI-Park ...

Mathias Stein
21:00 Uhr, Kneipentour mit den Jusos und Mathias. Treffpunkt ...

Moritz Koitka

Tel.:       (0431) 38589990

Mail: MoKo90@outlook.de

Persönlicher Kontakt

Unsere mitgliederoffenen Vorstandssitzungen finden jeden ersten Dienstag im Monat statt. Wir treffen uns in den Räumen der AWO in Gaarden bei der Räucherei ab 19.30 Uhr.

Willkommen bei der SPD Kiel-Gaarden

Vorstand Oktober 2015

Ratsherr Wolfgang Schulz verteilte zusammen mit Nesimi Temel Einladungen für ein Bürgergespräch mit Ministerpräsident Torsten Albig am 22. März 2017 um 19 Uhr im RBZ Technik Kiel-Gaarden. Es war recht windig. Trotzdem haben die Gaardenerinnen und Gaardener freundlich unsere Flyer angenommen.

Beim "Stollenschmaus im Landeshaus"

Nominierung zum Landtagskandidaten für den Wahlkreis Kiel-Ost - Bernd Heinemann wurde mit 93 % gewählt

Bernd Heinemann wird unser Kandidat

Mehr über die Geschichte Gaardens finden Sie hier:

(Klick auf das Bild)

Veröffentlicht von Mathias Stein am: 18.09.2017, 17:30 Uhr (168 mal gelesen)
[Verkehr]
Als gelernter Wasserbauer habe ich einen besonderen Blick auf unsere Mobilität. Und ich tue alles dafür, dass wir uns gut und günstig bewegen können. Dafür brauchen wir eine funktionsfähige Infrastruktur. Aber in Deutschland muss mehr in eine nachhaltige Infrastruktur investiert werden. Das fängt an bei einer besseren personellen Ausstattung bei der Umsetzung großer Verkehrsprojekte geht über Planungsvereinfachungen bis hin zum Ausbau von Fahrradwegen.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 16.09.2017, 11:33 Uhr (300 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Kieler SPD gratuliert Heinz Fechner zu seinem 90. Geburtstag. Der Meeresbiologe, den es nach dem Zweiten Weltkrieg nach Kiel verschlagen hatte, trat am 1. Februar 1948 der SPD bei und hat sich seitdem bis auf den heutigen Tag politisch engagiert. Dabei standen das friedenspolitische Engagement und der Kampf gegen Arbeitslosigkeit immer im Mittelpunkt. Aber auch kommunalpolitisch war Heinz Fechner viele Jahre aktiv für seinen Stadtteil Projensdorf, in dem er lebt.

Veröffentlicht von Mathias Stein am: 10.09.2017, 18:05 Uhr (347 mal gelesen)
[Bau]
Ich setze mich dafür ein, dass Wohnen bezahlbar bleibt, gerade auch für Familien mit mittlerem und niedrigem Einkommen. Wenn man mehr als ein Drittel des Einkommens für Wohnen ausgeben muss, dann ist das zu viel. Deshalb will die SPD im Bundestag viele Maßnahmen durchsetzen:

Wenn der Vermieter das Haus modernisiert, holt er sich die Kosten in der Regel über die Miete zurück. Wir werden die zulässige Mieterhöhung nach einer Modernisierung begrenzen.

Veröffentlicht von Mathias Stein am: 01.09.2017, 19:01 Uhr (565 mal gelesen)
[Bildung]
"Heute bei meinen Haustürbesuchen im Stadtteil Schilksee habe ich das sehr oft gehört: 'Ihr müsst die Schulen herrichten. Das kann die Stadt nicht und auch das Land nicht alleine wuppen'", erzählt Mathias Stein, Bundestagskandidat für Kiel-Altenholz-Kronshagen. "Diese Woche hat Martin Schulz eine Bildungsallianz ausgerufen. Weil Bildung eine Investition in die Zukunft ist, wollen wir es dem Bund durch die Aufhebung des 'Kooperationsverbotes' ermöglichen, in die Schulen zu investieren, die bisher ausschließlich Landessache wa

87251 Aufrufe seit November 2009

OV Fahne

Bernd Heinemann
Für uns im Bundestag

Für Hans-Peter Bartels hat jetzt Dr. Birgit Malecha-Nissen die Betreuung des Wahlkreises übernommen.

Dr. Birgit Malecha-Nissen

Unser Kandidat für den Bundestag Mathias Stein