Matthias Stein ihr Kandidat für den Deutschen Bundestag

Die Person Matthias Stein 

Ich bin gebürtiger Kieler, 1970 geboren und habe einen erwachsenen Sohn. Meine Ausbildung zum Wasserbauer habe ich in Wedel gemacht. In Kiel arbeite ich als Personalratsvorsitzender bei der Kanalverwaltung.

Ehrenamtlich bin ich bei ver.di auf Landes- und Bundesebene für meine Kolleginnen und Kollegen aktiv sowie in der Selbstverwaltung der Unfallversicherung engagiert.

 

In Stichworten:

• Geboren 1970 in Kiel

• 1 erwachsener Sohn

• Wasserbauer & Bautechniker (Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes)

• seit 2000 Personalrat in der Bundesverkehrsverwaltung

• seit 2015 Vorsitzender der ver.di Bundesfachkommission Bundesverkehrsverwaltung

• 2011 – 2016 Mitglied im Landesvorstand der SPD Schleswig-Holstein

• seit 2012 Delegierter zum SPD Parteikonvent

• Und sonst so: lange Strecken schwimmen und laufen, die Welt auf dem Fahrrad entdecken und in Büchern versinken

Leidenschaft : Nord-Ostsee-Kanal

MATHIAS STEIN KANDIDAT FÜR DEN DEUTSCHEN BUNDESTAG

MATHIAS STEIN KANDIDAT FÜR DEN DEUTSCHEN BUNDESTAG WAHLKREIS KIEL-ALTENHOLZ-KRONSHAGEN

Abgeordnete im Landtag SH

SPD-Europaparlamentsabgeordnete Ulrike Rodust

Ihr draht zur SPD Elmschenhagen/Kroog

QR-Code