SPD Kiel-Elmschenhagen

Standort: Startseite
Willkommen beim SPD-OV Kiel-Elmschenhagen
Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 10.12.2014, 12:03 Uhr (2432 mal gelesen)
[Europa]
Verwässerung von Rückwurfverbot verhindern

Brüssel Der mühselig errungene Erfolg bei der jüngst beschlossenen EU-Fischereireform, den Rückwurf von Beifang zu verbieten, droht bei der konkreten Umsetzung den Bach runterzugehen. Am meisten darüber ärgert sich die Berichterstatterin für die Reform der gemeinsamen Fischereipolitik und SPD-Europaabgeordnete Ulrike Rodust. Bei den für Mittwoch angesetzten Verhandlungen zwischen EU-Parlament, Kommission und Rat wird sie dagegen ankämpfen.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 16.11.2014, 22:17 Uhr (558 mal gelesen)
[SPD]
Der SPD Kreisverband Kiel ehrte in einer Feierstunde am 2. November 2014 im Legienhof Genossinnen und Genossen für ihre langjährige Mitgliedschaft. Es ist mittlerweile in der Kieler SPD eine schöne Tradition geworden, dass meist im Ausklang des Jahres gemeinsam Genossinnen und Genossen für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt werden.

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 13.11.2014, 18:32 Uhr (4372 mal gelesen)
[Energie]
Die im Umweltforum zusammen geschlossenen Politikerinnen und Politiker der schles-wig-holsteinischen SPD unterstützen die Vorschläge von Umweltministerin Barbara Hendricks, den Ausstieg aus der Kohlenutzung zur Stromerzeugung zu beschleunigen und weitere Kohlekraftwerke stillzulegen. Nur so könne das selbst gesteckte Klimaziel erreicht werden, den CO2-Ausstoß bis 2020 um 40% gegenüber 1990 zu reduzieren.

66348 Aufrufe seit Oktober 2009