SPD Kiel-Elmschenhagen

Standort: Startseite
Willkommen beim SPD-OV Kiel-Elmschenhagen
Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 26.04.2015, 17:52 Uhr (1522 mal gelesen)
[Umwelt]
Das seit 19 Jahren bestehende umWeltforum des schleswig-holsteinischen SPD hat sich am Wochenende auf einer Sitzung in Lübeck neu konstituiert. Sprecherin bleibt die Landtagsabgeordnete Sandra Redmann (Bad Schwartau), neuer Sprecher ist Wolfgang Vogel. Eckart Kuhlwein (Stormarn) bleibt Geschäftsführer, Webmaster ist auch künftig Jürgen Strack.

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 06.04.2015, 15:15 Uhr (4304 mal gelesen)
[Energie]
Zum Fracking-Gesetzentwurf der Bundesregierung erklärt der energiepolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Olaf Schulze:

Der Gesetzentwurf der Bundesregierung geht zwar in die richtige Richtung, aber nicht weit genug, denn damit wird Fracking nicht dauerhaft verhindert. Es gibt zu viele Schlupflöcher, und es wird lediglich Gas, nicht aber Öl in die Regelungen einbezogen.

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 03.04.2015, 13:15 Uhr (4037 mal gelesen)
[Energie]
 Dr. Nina Scheer, SPD-Bundestagsabgeordnete und Mitglied des SPD-Landesvorstandes Schleswig- Holstein erachtet die Regierungsentwürfe zum Wasserhaushaltsgesetz und Bergrecht als ersten wichtigen Schritt für ein Fracking-Verbot in Umsetzung des Koalitionsvertrages. Es gebe im Rahmen des parlamentarischen Verfahrens aber auch noch weitergehende Klärungs- und Änderungsbedarfe.

69134 Aufrufe seit Oktober 2009