SPD Kiel-Elmschenhagen

Standort: Startseite
Webmaster
Links
Willkommen beim SPD-OV Kiel-Elmschenhagen

Herzlich willkommen auf der Internetseite des SPD-Ortsvereins Elmschenhagen-Kroog.

Unser Vorstand:

v.l.n.r.: Rüdiger Kirkskothen (Kassenwart), Lars Reuleke (Beisitzer), Jan Jankowski (Beisitzer), Birte Schönbeck (Vorsitzende), Claus Wittig (Beisitzer), Timm Wüstenberg (stellv. Vorsitzender), es fehlt Annika Langfeldt (Schriftführerin)

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 11.03.2014, 13:48 Uhr (5037 mal gelesen)
[Europa]
Europäisches Parlament lehnt Saatgutverordnung ab

Die umstrittene Saatgutverordnung ist erst einmal vom Tisch. Die Europaabgeordneten haben am Dienstag in Straßburg mit breiter Mehrheit den Vorschlag der EU-Kommission für eine neue Saatgutverordnung abgelehnt. Zuvor hatten bereits der Landwirtschaftsausschuss und der Umweltausschuss des Europäischen Parlaments den Kommissionsentwurf zurückgewiesen.

 
Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 14.02.2014, 20:03 Uhr (6986 mal gelesen)
[Europa]
Im Zusammenhang mit der am Dienstag, den 10. Februar verfehlten mehrheitlichen Ablehnung des umstrittenen Genmaises 1507 durch die EU-Minister erklärt Dr. Nina Scheer, SPD-Bundestagsabgeordnete Herzogtum Lauenburg - Stormarn-Süd un Mitglied im umWeltforum: "Selbst wenn die fehlenden Nein-Stimmen von Deutschland letztlich nicht entscheidend waren, wird die Enthaltung von Seiten der Bundesregierung der bevorstehenden Entscheidung weder sachlich noch ihrer Bedeutung nach gerecht."

 
Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 12.02.2014, 19:36 Uhr (5893 mal gelesen)
[Europa]
Die im umWeltforum organisierten Umweltpolitiker der schleswig-Holsteinischen SPD haben die bisher vorliegenden Pläne für ein Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und den USA (Transatlantic Trade and Investment Partnership – TTIP) heftig kritisiert.

 

61391 Aufrufe seit Oktober 2009        
 
Links
Links