SPD Kiel-Elmschenhagen

Standort: Startseite
Willkommen beim SPD-OV Kiel-Elmschenhagen
Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 14.05.2015, 18:57 Uhr (2627 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Eckart Kuhlwein

Geschäftsführer des umWeltforums der SPD Schleswig-Holstein

Zur Diskussion in der SPD um die Freihandelsabkommen

Die Diskussion über die geplanten Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und den USA (TTIP) bzw. Kanada (CETA) spitzt sich zu. Auch in unserer Partei gibt es fast alle Positionen: Stoppt TTIP und Neuanfang von Verhandlungen, über ROTE LINIEN (Parteikonvent September 2014) bis zur fast bedingungslosen Zustimmung, weil Deutschland vom Freihandel lebe.

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 12.05.2015, 20:27 Uhr (2601 mal gelesen)
[Umwelt]
Kritik am Landesrechnungshof

Das umWeltforum der schleswig-holsteinischen SPD hat dem Landesrechnungshof „ökologische Ignoranz“ vorgeworfen, weil er die naturnahe Waldwirtschaft in den Lübecker Stadtforsten abschaffen will.

Vor wenigen Wochen erst habe Bundesumweltministerin Barbara Hendricks den Stadtwald Lübeck als herausragendes Beispiel für das Zusammenspiel von Naturschutz und Stadtentwicklung gewürdigt. "Der Stadtwald Lübeck ist ein echter Bürgerwald und zugleich ein naturbelassenes Ökosystem.

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 11.05.2015, 20:33 Uhr (2617 mal gelesen)
[Energie]
Zur ersten Lesung des Fracking-Gesetzespakets erklärt die SPDBundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer, Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie: „Aufgrund der heutigen Gesetzeslage, wonach Fracking nicht verboten ist, bedarf es einer Gesetzesänderung sowohl des Wasserhaushaltsgesetzes als auch des betreffenden Bergrechts.

69865 Aufrufe seit Oktober 2009