SPD Kiel-Elmschenhagen

Standort: Startseite
Willkommen beim SPD-OV Kiel-Elmschenhagen
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 30.06.2015, 21:08 Uhr (165 mal gelesen)
[Bildung]
Politische Talente fördern! – SPD Kiel führt erfolgreich „Politische Schule“ durch.

Die erste ‚Politische Schule‘ der SPD Kiel war ein voller Erfolg! Mit Stolz blicken die 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie ihre Mentorinnen und Mentoren der Kieler SPD auf ein halbjähriges Programm politischer Bildung zurück.

Im Mittelpunkt des Programms standen die Landes- und Kommunalpolitik, die Geschichte der SPD in Kiel und das Zukunftsthema Bildung und Wissenschaft.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 29.06.2015, 16:58 Uhr (208 mal gelesen)
[Stadtentwicklung]
Eine der Herausforderungen unserer Zeit ist die demographische Entwicklung der Gesellschaft und die damit verbundenenVeränderungen. Diese betreffen u.a. das Leben in unserer Stadt. Die SPD Kiel hat stets den Anspruch, die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu gestalten, globale Entwicklungen aufzunehmen und diese für unsere Stadt positiv zu nutzen. Dafür ist anhaltend eine intensive Beschäftigung mit unterschiedlichen Themen notwendig.

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 25.06.2015, 20:15 Uhr (1766 mal gelesen)
[Umwelt]
Das Umweltforum der SPD Schleswig-Holstein teilt die Kritik des NABU Schleswig-Holstein am „Aktionismus“ von Umweltminister Robert Habeck bei der Bekämpfung des Jakobskreuzkrauts (JKK). „Aktionen, welche die von Minister Habeck erhoffte Reduzierung von Jakobskreuzkraut  gar nicht erreichen, schaden auf der anderen Seite Natur und Mensch“, erklärte Wolfgang Vogel, der Sprecher des Forums.

70974 Aufrufe seit Oktober 2009