SPD Kiel-Elmschenhagen

Demnächst:

10.02.2016
Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB

19:00 Uhr, „FRAKTION VOR ORT“ ZUM THEMA EHRENAMT - Schon heut...

Aktuelles
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 05.02.2016, 14:04 Uhr (136 mal gelesen)
[Verkehr]
Schleswig-holsteinische SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen macht auf Dialogpapier „Deutschlandweit mobil – auch in ländlichen Regionen“ aufmerksam und ruft zum Mitwirken beim Dialogprozess auf

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 04.02.2016, 16:28 Uhr (164 mal gelesen)
[Allgemein]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen begrüßt das neue Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“

„Sprache ist die Voraussetzung für gesellschaftliche Teilhabe, Integration und einen erfolgreichen Bildungsverlauf“, erklärt die Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen. Frühe Sprachbildung ist dabei besonders wirksam, wie wissenschaftliche Studien zeigen.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 03.02.2016, 14:29 Uhr (194 mal gelesen)
[Migration]
Dr. Birgit Malecha-Nissen fordert, eine Luftbrücke für Syrien in der Debatte stärker in den Blick zu nehmen.

Anlässlich der Genfer Friedensgespräche für Syrien erklärt die Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen:

„Es ist an der Zeit, die Fluchtursachen in der Debatte stärker in den Vordergrund zu rücken. Immer neue Vorschläge zur nationalstaatlichen Abschottung beenden nicht das Leid, durch das so viele Menschen nach Europa flüchten. Schluss mit Parteitaktik in der Flüchtlingspolitik: Nehmen wir die notleidenden Menschen in den Blick. Di

76728 Aufrufe seit Oktober 2009

Besuchen sie uns auf Facebook