SPD Kiel-Elmschenhagen

Standort: Startseite
Willkommen beim SPD-OV Kiel-Elmschenhagen

Herzlich willkommen auf der Internetseite des SPD-Ortsvereins Elmschenhagen-Kroog.

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

am 25. Mai ist die Europawahl. Über 70 Prozent unserer nationalen Gesetze werden mittlerweile in Brüssel gemacht. Das Europäische Parlament hat also einen entscheidenden Einfluss auf unser Leben. Darum ist es wichtig, wer die Mehrheit im Parlament stellt. Stärken sie die sozialdemokratische Fraktion. Wählen Sie die SPD mit Ulrike Rodust bei der Europawahl!

Europawahl am 25. Mai

Am 25. Mai ist die Europawahl. Über 70 Prozent unserer nationalen Gesetze werden mittlerweile in Brüssel gemacht. Das Europäische Parlament hat also einen entscheidenden Einfluss auf unser Leben. Darum ist es wichtig, wer die Mehrheit im Parlament stellt. Stärken sie die sozialdemokratische Fraktion. Wählen Sie die SPD mit Ulrike Rodust bei der Europawahl!
erzlich willkommen auf den Internetseiten der Kieler SPD.
Wir wollen Ihnen mit unseren Internetseiten einen Überblick über unsere Arbeit und über die handelnden Personen geben, die sich für eine sozialdemokratische Politik in der Landeshauptstadt einsetzen. Hier erfahren Sie ungefiltert unsere Meinung zu allen aktuellen Themen.

Europawahl am 25. Mai

erzlich willkommen auf den Internetseiten der Kieler SPD.

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

Durch einen Klick auf die Grafik gelangen Sie zur Homepage unserer Kandidatin.

Unser Vorstand:

v.l.n.r.: Rüdiger Kirkskothen (Kassenwart), Lars Reuleke (Beisitzer), Jan Jankowski (Beisitzer), Birte Schönbeck (Vorsitzende), Claus Wittig (Beisitzer), Timm Wüstenberg (stellv. Vorsitzender), es fehlt Annika Langfeldt (Schriftführerin)

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 16.11.2014, 22:17 Uhr (231 mal gelesen)
[SPD]
Der SPD Kreisverband Kiel ehrte in einer Feierstunde am 2. November 2014 im Legienhof Genossinnen und Genossen für ihre langjährige Mitgliedschaft. Es ist mittlerweile in der Kieler SPD eine schöne Tradition geworden, dass meist im Ausklang des Jahres gemeinsam Genossinnen und Genossen für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt werden.

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 13.11.2014, 18:32 Uhr (1896 mal gelesen)
[Energie]
Die im Umweltforum zusammen geschlossenen Politikerinnen und Politiker der schles-wig-holsteinischen SPD unterstützen die Vorschläge von Umweltministerin Barbara Hendricks, den Ausstieg aus der Kohlenutzung zur Stromerzeugung zu beschleunigen und weitere Kohlekraftwerke stillzulegen. Nur so könne das selbst gesteckte Klimaziel erreicht werden, den CO2-Ausstoß bis 2020 um 40% gegenüber 1990 zu reduzieren.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 30.09.2014, 12:36 Uhr (6818 mal gelesen)
[Europa]
Die europäische Fischereipolitik wird auch unter Karmenu Vella den eingeschlagenen Reformkurs weiter beschreiten. Das wurde bei der ersten Anhörung des maltesischen Kommissars-Kandidaten am Montagnachmittag in Brüssel deutlich. Der Sozi­al­de­mo­krat soll auf Vor­schlag von Kom­mis­si­ons­prä­si­dent Jean-Claude Juncker in der neuen Kom­mis­sion sowohl für den Berei­ch Mee­res­po­li­tik und Fische­rei als auch für den Umweltschutz zustän­dig sein.

65764 Aufrufe seit Oktober 2009