Demnächst:

13.12.2016
SPD-Kiel

19:30 Uhr, Kreisvorstandssitzung...

Unsere Bundestagsabgeordnete Frau Malecha Nissen

Europa Abgeordnete Ulrike Rodust

Webmaster
Arbeit im Ortsbeirat Elmschenhagen/Kroog

Was ist ein Ortsbeirat?

Der Ortsbeirat wirkt in Angelegenheiten mit, die unseren Stadtteil betreffen. Er wird von den zuständigen Ämtern über alle wichtigen Vorhaben informiert und hierzu angehört.

Interessierte haben beispielsweise bei öffentlichen Anhörungen zu Bebauungsplänen in den Ortsbeiräten Gelegenheit, Anregungen und Kritik zu äußern.

Die Ortsbeiräte können Anträge, die speziell ihren Stadtteil betreffen, an die Ratsversammlung und an die Ausschüsse stellen.

Zu Mitgliedern der Ortsbeiräte können Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils, aber auch Ratsmitglieder, gewählt werden. Die Sitzungen sind öffentlich.

Unsere Mitglieder im Ortsbeirat:

Detlef Langfeldt (Vorsitzender), Birte Schönbeck, Klaus Gübel, Annika Schütt und Timm Wüstenberg

Die Sitzungen des Ortsbeirates finden in der Aula des Gymnasium Elmschenhagen statt.

 

 

Allgäuer Str. 30, 24146 Kiel

Aktuelle Infos: http://www.kiel.de/ortsbeiraete/pddo.php?16

 

 


..mehr..

 

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 05.12.2016, 13:06 Uhr (3 mal gelesen)
[Soziales]
Bundestagsabgeordnete Frau Dr. Birgit Malecha-Nissen erfreut über großartiges Engagement des Ehrenamtes in Schleswig-Holstein

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 01.12.2016, 12:23 Uhr (237 mal gelesen)
[Allgemein]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen erfreut über erfolgreiche Änderungen im heute verabschiedeten Gesetz

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 25.11.2016, 12:07 Uhr (446 mal gelesen)
[Verkehr]
Schleswig-Holsteinische Abgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen begrüßt Haushaltsbeschluss

„Heute hat der Deutsche Bundestag abschließend zum Verkehrsetat 2017 beraten. Mit den Beschlüssen haben wir die gesamte maritime Branche gestärkt und wichtige Weichen für den Erhalt der Verkehrsinfrastruktur gestellt“, freut sich die SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen.

 

82192 Aufrufe seit Oktober 2009        
 
Besuchen sie uns auf Facebook!

                                                  

Unsere Abgeordneten
Links