SPD Kiel-Elmschenhagen

Standort: Startseite
Webmaster
Links
Willkommen beim SPD-OV Kiel-Elmschenhagen

Herzlich willkommen auf der Internetseite des SPD-Ortsvereins Elmschenhagen-Kroog.

Unser Vorstand:

v.l.n.r.: Rüdiger Kirkskothen (Kassenwart), Lars Reuleke (Beisitzer), Jan Jankowski (Beisitzer), Birte Schönbeck (Vorsitzende), Claus Wittig (Beisitzer), Timm Wüstenberg (stellv. Vorsitzender), es fehlt Annika Langfeldt (Schriftführerin)

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 18.04.2014, 18:51 Uhr (1495 mal gelesen)
[Landespolitik]
Der Arbeitskreis Umwelt, Energie und ländliche Räume hat sozialdemokratische Positionen zur Entwicklung der ländlichen Räume in Schleswig-Holstein erarbeitet. Dazu erklärt die zuständige Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Kirsten Eickhoff-Weber: Wie können die ländlichen Regionen fit für die Zukunft gemacht werden und wohin sollen sie sich entwickeln? Die SPD-Landtagsfraktion hat sich in den letzten Monaten intensiv mit diesem Thema beschäftigt.

 
Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 11.03.2014, 13:48 Uhr (5480 mal gelesen)
[Europa]
Europäisches Parlament lehnt Saatgutverordnung ab

Die umstrittene Saatgutverordnung ist erst einmal vom Tisch. Die Europaabgeordneten haben am Dienstag in Straßburg mit breiter Mehrheit den Vorschlag der EU-Kommission für eine neue Saatgutverordnung abgelehnt. Zuvor hatten bereits der Landwirtschaftsausschuss und der Umweltausschuss des Europäischen Parlaments den Kommissionsentwurf zurückgewiesen.

 
Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 14.02.2014, 20:03 Uhr (7272 mal gelesen)
[Europa]
Im Zusammenhang mit der am Dienstag, den 10. Februar verfehlten mehrheitlichen Ablehnung des umstrittenen Genmaises 1507 durch die EU-Minister erklärt Dr. Nina Scheer, SPD-Bundestagsabgeordnete Herzogtum Lauenburg - Stormarn-Süd un Mitglied im umWeltforum: "Selbst wenn die fehlenden Nein-Stimmen von Deutschland letztlich nicht entscheidend waren, wird die Enthaltung von Seiten der Bundesregierung der bevorstehenden Entscheidung weder sachlich noch ihrer Bedeutung nach gerecht."

 

61451 Aufrufe seit Oktober 2009        
 
Links
Links