Alle Kieler Ergebnisse: www.kiel.de/wahlen

SPD Kreisverband Kiel - neueste Artikel
Veröffentlicht von Geschichte am: 17.05.2018, 12:12 Uhr (78 mal gelesen)
[Allgemein]
Themenrundgänge zum Kieler Arbeiter- und Matrosenaufstand und zur Revolution 1918 mit Rolf Fischer. Der nächste Rundgang: 18. Mai

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 15.05.2018, 14:25 Uhr (129 mal gelesen)
[Soziales]
Die Deutsche Post führt ihre Posse in der nördlichen Innenstadt Kiels weiter: Vor über einem Monat hat die Bürgerinitiative für den Erhalt der Postfiliale in der Wrangelstraße mehr als 2000 Unterschriften an eine Konzern-Vertreterin überreicht und mit Protestaktionen den Bedarf an ausreichend Post-Kapazitäten im Stadtteil deutlich gemacht. Passiert ist bisher nichts, die Deutsche Post hält wohl an ihrem Kurs fest, in der nördlichen Innenstadt keine ausreichenden und keine barrierefreien Filialen anzubieten.

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 15.05.2018, 13:27 Uhr (102 mal gelesen)
[Seniorinnen und Senioren]
In der Ratsversammlung am 17. Mai schlagen wir vor, dass zukünftig analog zum Projekt „Kids in die Clubs“ auch für ältere Menschen mit geringem Einkommen die Beiträge in Sportvereinen übernommen werden. Der Anteil der älteren Menschen in Armut steigt bundesweit und auch in Kiel. Besonders im Alter bedeutet Armut, dass die Chancen auf gesellschaftliche Teilhabe stark sinken und auch die Gesundheit leidet:

410936 Aufrufe seit März 2002
Heute 24.05.18

SPD-Schilksee
18:00 Uhr, Politischer ...

SPD-Suchsdorf
20:00 Uhr, Vorstandssitzung ...

Ergebnisse der Kommunalwahl

Willi Piecyk Preis